Kassenschloss NSM

geschrieben von - posted by dingsbums 
Kassenschloss NSM
23.09.21 07:03
Hallo Zusammen,

an meiner Prestige 120 C fehlt der Kassenschlüssel. Müsste somit aufbohren. Nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, welches Schloss ich dafür als Ersatz, verwenden kann?

Im Internet sucht man sich ja einen Wolf. Und auf dem Stamann Onlineshop habe ich auf den ersten Blick nichts passendes gefunden.

Gruß
Andreas
Birnchen an einer 120 B
24.09.21 12:44
Hallo Ihr,

habe mir nun nach der 120 C eine 120 B gegönnt. Diese funktioniert auch, mir brennen jedoch andauernd die Birnchen durch.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich messe eine Spannung von ca. 12 Volt an der Fassung von einer der 27 ausgewählten Birnchen. Habe gehört, das kann auf LED umgebaut werden. Hat da jemand Erfahrung damit? Die Birnchen sind ja recht teuer.

Gruß
Andy
Re: Kassenschloss NSM
25.09.21 08:15
Entweder von Zeiss Ikon ein neues Schloss kaufen oder ein DOM wie NSM sie ab Ende der 70iger Jahre verwendet hat . Man muss auf Länge und Durchmesser Achten . Bei DOM ist das einer aus der Familie 447 könnte 447-04-3 sein da ich aber die Abmessungen gerade nicht zur Hand habe ohne Gewähr .

Man kann aber auch die Billig China Wurfwarenschlösser nehmen . Sind dann zwar etwas zu klein wodurch die sich in der Bohrung etwas Drehen lassen aber mit passende langem Schließhebel ist das auch egal . Nur damit die Kassenklappe nicht rausfällt reichen die auch und Kosten halt im Vergleich zu den Originalen echt nen schmalen Euro . Um die besser zu verwenden damit die sich halt nicht mitdrehen hatte Stamann auch mal einen Adapterring scheint aber wohl auch NML zu sein .
Re: Kassenschloss NSM
27.09.21 08:46
Hallo Zusammen,

habe mir nun Schlösser bestellt, die den Abmessungen des Originals am nächsten kommen. Sie tun was sie sollen, sie schließen die Kassenklappe.

Ist ja eigentlich nur Makulatur.

Gruß
Andy
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in