Problem mit Rock Ola Mystic 478
18.09.21 03:19
Guten Tag,

Ich habe zwar im Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Ich habe die Jukebox Rock Ola Mystic 478.
Folgendes Problem:

Die Jukebox geht an, die Lampen leuchten, Münze geht einwerfen und landet im Prüfer. Aber oben wo man die Münze einwirft bei der Titelauswahl wird rein gar nichts angezeigt. Ich vermute hier liegt kein Strom an. Vorweg: ich bin kein Experte auf dem Gebiet. An was könnte das liegen? Sicherung oder Relais defekt? Oder etwa die ganze Bedieneinheit?

Falls jemand mir eine Erklärung geben könnte oder Ratschläge, bin über jede Hilfestellung dankbar.

Liebe Grüße


Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
18.09.21 08:19
Such mal nach MAX bzw. 477 und stell beim Suchen die Suche auf "jedliches Alter" sonst werden nur die letzten 30 Tage durchsucht . Wenn das nicht Hilft nochmal Melden , dann geb ich wieder den MAX Onkel . grinning smiley
Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
27.09.21 14:02
Hallo Swen,

Habe versucht was rauszufinden, aber erfolglos. Evtl. bin ich auch einfach nur zu doof *grins*

Also ich schildere dir mal meine Sichtungen:

Die Anzeigen oben, wieviel Credit Man hat bzw. welches Spiel läuft geht gar nicht. Ich nehme an, dass irgendwo der Stromkreislauf unterbrochen ist, da im Inneren einige Lämpchen aus sind(Siehe bild).

Das, was eingekreist ist, ist dunkel. Würde ja gerne messen, aber ich kenne mich nicht aus wo ich messen muss und wie hoch die Spannung da sein muss.
Hoffe du kannst mir vielleicht etwas helfen.

Liebe Grüße


Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
27.09.21 17:26
Wenn die roten Led's auf Hit Tracker , Profit Setter und Logic Board ( vor der Maschine das Board ) für die 9,6V Versorgungsspannung aus sind dann kann da nichts Funktionieren . Auf dem Board für die Versorgungsspannung hast du drei rote LED 's eine davon ist für die Kontrolle ob die 9,6V Spannung dort raus geht . Man kann also die drei anderen Boards mal abstecken um dann dort zu schauen ob die LED für 9,6V an geht . Man sollte aber vorher die im Netzteil liegenden Sicherungen auf der rechten Seite Kontrollieren . Ich geh davon aus das eine davon durch ist . Leuchtet dann die Led und die Sicherung fällt nicht gleich wieder hat man auf einem der drei Boards wahrscheinlich nen Kurzschluss . Jetzt kann man die Boards Stück für Stück wieder anschalten . Nicht unter Spannung , jedesmal dafür die Box ausschalten . So kann man Prüfen ob eins der Boards nen Kurzschluss verursacht oder ob die Sicherung aus noch nicht geklärten Gründen kaputt gegangen ist .

Es gibt halt mehrere Möglichkeiten wieso die Spannung fehlt . Kurzschluss auf den Boards oder Kurzschluss in der Spannungsversorgung oder auch gar nix .

Rechne Übrigens damit das sich die Netzfilter mit einem Knall Stinkenderweise verabschieden und dir die Haussicherung / Fehlerstromschutzschalter werfen . Also Taschenlampe in Greifbarer Nähe halten .
Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
28.09.21 02:30
Vielen Dank schonmal für diese gute Hilfestellung. So in etwa habe ich mir das auch gedacht, dass da irgendwo ein kurzer entsteht. Werde es später gleich mal testen und melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße
Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
29.09.21 19:58
Hallöchen,

Also ich habe mal den Stromkasten im inneren aufgeschraubt. Hier ist auf jeden Fall die eine Sicherung oxidiert. Kann es sein, dass deswegen der Strom nicht fließt? Die Sicherung ist die F101 mit 1.6A. Die Sicherung werde ich auf jeden Fall wechseln.

Liebe Grüße


Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
29.09.21 21:55
Müsste ich auch erst im Schaltplan nachschauen . So sollte aber eine Sicherung natürlich nicht aussehen .
Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
01.10.21 02:50
Ich habe jetzt mal eine neue Sicherung bestellt und werde mein Glück mal damit versuchen. Ich melde mich was sich ergeben hat. Noch eine Frage ob du das zufällig weißt:

In der Box sind ja zwei Leuchtstofflampen verbaut. Bei mir fehlt jedoch die obere. Was für eine ist das denn genau? Bin durch suchen und in der Box schauen nicht ganz schlau daraus geworden.

Grüße
Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
01.10.21 08:27
Ist ein amerikanische Größe . Aus dem Kopf heraus kann ich dir das auch nicht Beantworten . Da die 478 aber sehr breit ist Tippe ich auf eine 25Watt 33 Zoll .
[www.jukebox-world.de]
Re: Problem mit Rock Ola Mystic 478
01.10.21 12:05
ich würde mal hier im Archiv nachschauen! Sollte dann auch die Frage beantworten
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in