Seeburg KS/KD 200 Popularity meter
01.09.21 16:00
Hallo,
nur kurze Frage:
Das Solenoid des popularity-meters hat 10 Ohm. Die Spule ist daher wahrscheinlich defekt?
Der Effekt ist, dass die 27V, die ja über den Scan-Switch beim Auflegen und beim Zurücklegen der Platte kurzzeitig anliegen, auf 6V absinken, wenn das Solenoid geschalten wird. Die Mechanik des popularity-meters ist leichtgängog, daran kann es also nicht liegen.
Die Seeburg-Teilenummer des Solenoids ist 249122. Gibt es dazu irgendwo Unterlagen, oder kann mir zumindest jemand den ohmschen Widerstandswert sagen, für eine eventuelle Neuwicklung?

Im Internet finde ich dazu leider gar nichts, auch wird nirgends eine solche Spule verkauft. Das selbe Problem also, welches ich auch mit den Tasten der Titelwalze habe.....

Grüße
Hefter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in