Probleme mit einer Rock Ola 443

geschrieben von - posted by Chris Ghia 
Probleme mit einer Rock Ola 443
30.08.21 21:39
Hallo zusammen,
als erstes vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum.
Zweitens ich habe ein Problem mit einer Rock Ola Centuro Model 443 die ich von meinem Vater geerbt habe. Gibt es jemanden hier der mich bei einer Reparatur unterstützen kann. Am besten vor Ort in Hamm/Westfalen. Ich bin über jede Hilfe echt dankbar.

Gruss und Danke für eure Hilfe
Re: Probleme mit einer Rock Ola 443
30.08.21 23:34
Centuro 443 gibt es nicht .

Entweder 443 ohne Namen oder Concerto 434 oder Centura 436 . Ist nicht ganz unwichtig da die 443 einen Transistorverstärker hat die 434 aber einen Röhrenverstärker .
Re: Probleme mit einer Rock Ola 443
31.08.21 08:16
Danke für die Info und ich bin sicher kein Spezialist. An der Box steht halt Rock-Ola Centuro in in der Box waren Dokumente wie Ersatzteilliste, Schaltpläne usw. von Rock-Ola Model 443.
Ich hoffe halt, das die Doku mit der Hardware übereinstimmt.

Gruss

ChrisGhia


Re: Probleme mit einer Rock Ola 443
31.08.21 09:17
Naja so Pi mal Daumen zum Durchwurschteln gehen die auch . Soviel hat Rock-Ola da auch nicht geändert aber bei Verstärker und Steckerbelegung wird es halt schwierig . Die 443 ist von 1970 du hast da wohl die Centura , Modellnummer 436 von 1968 ( siehe Typenschild Rückwand ) .

Siehe auch : [www.jukebox-world.de]


Erster Handschlag noch vorm Einschalten alle Sicherungen auf Richtigen Wert Prüfen erspart einem später teure Reparaturen . Verstärker würde ich erst Überholen lassen auch wenn die Transistor Kisten nicht ganz so Garstig beim Sterben sind . Von daher Spannungsversorgung vom Verstärker rausziehen ( wahrscheinlich zweipoliges US Netzkabel unten links im Gerät auf dem Netzteil ) . So ein fliegender Elko ist nicht nur sehr Beeindruckend es stinkt auch erbärmlich .

Dann mal hinten an den Zapfen der aus den beiden Getriebemotoren Greifer und Korb kommen Drehen . Braucht man gar nicht viel dran Drehen weil es nicht egal ist in welche Richtung es sollte sich aber mit zwei Fingern und etwas Kraft Bewegen lassen . Der Greifer sitzt gern fest und das himmelt einem dann die 1,6A Mechanik Sicherung . Hört sich schlimmer an als es letztlich ist . Den meisten Geräten fehlt es einfach an Wartung und dann kommt da nach über 50 Jahren schon einiges zusammen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in