Welche Jukebox
23.08.21 06:46
Guten morgen!

Hab vor kurzem einen Wurlitzer Tarock für den 70iger meines Vaters gekauft.
Richtig cool.
Hab selber zahlreiche Singles zu Hause und überlegen , ob wir nicht auch eine
Box zulegen .
Welche Jukeboxen habt ihr zu Hause?
Oder gibt es auch neue Boxen mit neuer Technik aber jedoch mit Platten?
Wenn man googelt finde ich nur Anlagen in Jukebox Optik.
Würde aber gerne mindestens 30- 50 Platten reinstellen.

L.g. Andi
Re: Welche Jukebox
23.08.21 07:32
Hallo,

wenn du hier im Archiv schaust wirst du ein paar Musikboxen mit "neuerer" Technik finden.
Wurlitzer baute meines Wissens bis 1989 45er-Single-Boxen, wobei die bekannteste die Wurlitzer OMT- Vinyl sein dürfte. Preislich unterscheiden diese sich jedoch gegenüber der Tarock merklich.
[www.jukebox-world.de]
Re: Welche Jukebox
23.08.21 08:10
Anfang der 1990er Jahre versuchte man die Schallplatte vom Markt zu nehmen . Letztlich zog sich das bis 1994 hin . Da war dann Offiziell erst einmal Schluss . Die CD hatte die Vinyl Platte abgelöst . Das hielt aber die meisten Hersteller nicht auf weiter Vinyl Geräte zu Bauen . Die deutsche Wurlitzer zog das so ziemlich bis zu ihrem Ende durch und andere wie Rock-Ola oder Sound Leisure Bauen noch heute Vinyl Maschinen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in