Lachen mit e-Bay

geschrieben von - posted by Swen 
Lachen mit e-Bay
10.08.06 21:49
Mal was zum Schmunzeln . Sucht mal die Versteckten Gags in den beiden Auktionen . ( Achtung nur für Leute die sich mit Boxen Auskennen. ) ;-)

[cgi.ebay.de]

[cgi.ebay.de]

An dieser Stelle ein Sorry an den Verkäufer aber wer so auf dem Profi rumreitet da kann ich mir das nicht verkneifen .

Gruß Swen
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 04:49
naja, Herr "fibralsh" übertreibt ja ständig in seinen ebay-Angeboten, allerdings wusste ich nicht, dass man VDE-Mitglied sein muss, um was instandzusetzen. Und die Sache mit dem Balance-Regler ..ich weiss nicht, ich weiss nicht...und das die bald Tausende wert sein sollen, wenn sie von IHM überholt sind...
So, jetzt warte ich auf die wütende Antwort von Herrn fibralsh smiling smiley
Gruß Werner
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 08:01
Was da alles zu beachten ist, da überlege ich mir, mein Hobby einzustellen oder noch mehrjährige Ausbildungen zu machen ;-)

Grüße...Markus
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 08:17
Ich würde vorschlagen, daß wir alle noch mal ein Hochschulstudium inkl. Promotion und Habilitation zum Prof. Dr. Juke absolvieren. Sonst sieht's zukünftig nicht gut aus ....

Keep on jukin' ...
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 08:34
Hallo zusammen,

Der ist so viel Profi, das er mal bei einem Bekannten von mir eine W2500 (200 sel.) mit einem 2510 (100 sel.) Laufwerk gekauft hat und sich dann wunderte das das nicht funktioniert. So viel zum Profi!

Es gibt sicherlich VDE Vorschiften für ausgebildete gewerblich tätige Anbieter. (Er ist , ich glaube Dipl-Ing für Elektrotechnik) .... aber diesen Hinweis im Nachsatz von wegen anderer Ebay Anbieter ..... ist unter aller Kanone und m.E. unseriös und könnte u.u. von anderen gewerblich tätigen Boxenanbietern zum Anlass genommen werden Ihn mal auf den Gesetzes-Passus "wieder den guten Sitten" anwaltlich hin zu weisen. Das hat nichts mit "vergleichender Werbung" zu tun was er da macht.

Er verkauft ja nur diese hässlichen Dinger, von deren Farbgebung man ja Nasenbluten bekommt. Ggf sollte er sich mal mit den "richtigen Boxen" Boxen befassen. Da stimmt das dann auch mit der Wertsteigerung (auf lange Sicht gesehen).

deltaforce




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.06 10:21.
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 12:01
Zitat deltaforce:
Er verkauft ja nur diese hässlichen Dinger, von deren Farbgebung man ja Nasenbluten bekommt. Ggf sollte er sich mal mit den "richtigen Boxen" Boxen befassen. Da stimmt das dann auch mit der Wertsteigerung (auf lange Sicht gesehen).


Danke, das ist mir aus der Seele gesprochen, besser hätte man das nicht beschreiben können.
Schönes Wochenende wünscht
Werner
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 12:37
Nun ja Papier ist geduldig aber das was ich meine hat noch keiner gefunden . Sucht mal noch ein wenig weiter .

Gruß Swen
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 13:03
Hi Swen,

meinste den "eigebauten Fernregler"???

Daniel
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 14:53
...oder das inch Werkzeug? (Wobei ich nur Boxen bis 1963 von innen her kenne und keine Ahnung habe, ob später noch Zoll verwendet wurde, vor allen Dingen bei Wurlitzer)

Grüße...Markus
Leo
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 14:55
Hallo Swen,

es ist eine schöne Wurlitzer Baltic 4!! Sie wurde auch unter der Modellbezeichnung Fuego vertrieben, nur im Münsterland nicht.

Weitere Info´s gibt es unter: www.wane.de/shop

Die Seeburg kenne ich leider nicht, aber da es sich um eine STD4 handelt und da diese Box voll mit Digitaltechnik ist dürfte auch der Prozessor nicht fehlen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.06 17:29.
Leo
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 18:09
Hallo Swen,

ich habe auf den Speicher sogar noch ein Buch über die Einführung in die VDE 0100 von 1976 gefunden. Darin steht z.B.: Der Verband Deutscher Elektrotechniker e.V., gegründet 1893, will den Fortschritt und die Verbreitung der Elektrotechnik fördern und die gewonnenen Erkenntnisse vertiefen.

Die VDE- Bestimmungen befassen sich mit Festlegungen für das Errichten und Betreiben elektrischer Anlagen sowie für das Herstellen und Betreiben elektrischer Betriebsmittel.

Was will ich damit sagen:

Wenn du eine Fuego nach den VDE- Richtlinien prüfst, kommt eine Baltic raus. Machst du noch eine BGV A3 Prüfung kommt eine AY raus. Und wenn du jetzt noch die DIN 4844-3 (Flucht- und Rettungspläne) berücksichtigst, kommt eine 2100 zustande.
Uwe
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 18:20
Ach so einfach ist das .......................... dann hätte ich gerne eine 2100.

Gruß an die Gemeinde
Uwe
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 18:34
hola, ich hab noch die VDE 0/100 1965 hier im Regal. da hab ich meine Lehre bei Siemens als Starkstrom-Elektriker begonnen. Das waren tolle 3,5 Jahre,die ich nie missen möchte. Bei Siemens hat man erstmal alle Schlosser-Künste gelernt. Incl. Drehen und fräsen, schmieden sowieso
Gruss Werner
Re: Lachen mit e-Bay
11.08.06 23:44
Tata , Tata , Tata , wir haben einen Gewinner .

Leo hat hat es als erster raus . Die als Baltic 4 Bezeichnete Box ist eine Fuego .

Die Seeburg hat sehr wohl Prozessoren ( obwohl Prozessor das ganze nicht ganz passend Beschreibt )
Speziel die Seeburg mit Grey and Black Boxes Technik ist mit extrem Fiesen Bausteinen ausgestattet die gibt es nämlich wirklich nicht mehr .

Gruß Swen
Leo
Re: Lachen mit e-Bay
13.08.06 07:32
Hallo Swen,

der Profi hat die Fuego zurückgebaut!! Es ist wieder eine Baltic. Ob sie jetzt noch VDE geprüft ist?
Re: Lachen mit e-Bay
13.08.06 07:51
also, mir wär dat ja mehr als peinlich, ausserdem wird sich bestimmt ein Bieter bei ebay über ihn beschweren, da ja die zugesicherten Eigenschaften wie Wertsteigerung nicht mehr gegeben sind.
Re: Lachen mit e-Bay
13.08.06 12:09
Hallo Freunde, toll ist ja auch der Nachtag "Copyright"

Möchten denn wirklich jemand so einen Text für seine eigene Auktion kopieren?

Grüsse Kaptain
Re: Lachen mit e-Bay
13.08.06 14:55
nie nicht, da die immer übers Ziel hinausschiessen, egal, was er anbietet, Treibriemen "vom Profi" oder Fernbedienung, mit nem Kabel, was grad 10 cm länger ist als das Original-Poti, alles , was länger ist, muss richtig bezahlt werden



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.06 14:57.
Re: Lachen mit e-Bay
14.08.06 05:38
... ja so wie die Wartezeit beim Arzt mit 10€ (grins)
Re: Lachen mit e-Bay
14.08.06 15:49
Hallo zäma :
Will auch noch meinen Senf dazugeben.
OK das ist eBay...!? aber der Mr. Haase, der hier in den Anzeigen bei Stamann eine 451 für sage und schreibe 4000.- € ( Viertausend ) anbietet ist ebenfalls zum schreien.
Gruss
Richard
Re: Lachen mit e-Bay
14.08.06 20:27
seine Schallplatten sind vergoldet und die "aktuellen VDE-Unterlagen" sind bestimmt auch dabei
Re: Lachen mit e-Bay
14.08.06 21:29
Bei dem Preis müßte schon die Mechanik vergoldet sein und die komplette VDE inkl. Nachträge dabei sein smiling smiley


Davon ab, damit ihr mal eine Vorstellung habt, was sowas kostet: [www.vde-verlag.de]


Re: Lachen mit e-Bay
14.08.06 22:43
Re: Lachen mit e-Bay
14.08.06 23:08
Der gleiche Verkäufer bietet auch dieses... ähh... Automobil??? an: [cgi.ebay.de]

Also wenn die Regis im gleichen Zustand wie das Haus ist...
Re: Lachen mit e-Bay
15.08.06 15:18
ich hab ihn mal vorsichtig gefragt, ob das alles nicht ETWAS zu teuer sei...ohjee:
hier die Antwort
Laufen Sie besser weiterhin als ***** mit Ihrem Sheriffstern auf der Brust rum bevor Sie
anderen ebay Mitgliedern anstössige und beleidigende Nachrichten schicken, sonst muss
ich Meldung bei ebay machen.
Woher weiss der nur, dass ich aus Arizona noch nen Sheriff-Stern habe? smiling smiley
Re: Lachen mit e-Bay
15.08.06 15:47
haste den Stern bei ebay gekauft, LOL???
Re: Lachen mit e-Bay
19.08.06 09:33
er hat schon wieder eine "Nasenbluten"-Box reingestellt
ich glaub , ich geh zum Frühschoppen, bevor mir schlecht wird smiling smiley
[cgi.ebay.de]
Re: Lachen mit e-Bay
19.08.06 09:51
Hallo an alle ebay-Beobachter,
wir möchten an dieser Stelle darum bitten, das Forum nicht weiter für Kommentare zu den angesprochenen ebay Auktionen zu verwenden.
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Lachen mit e-Bay
19.08.06 16:41
jaja, über Kunden lästern ist verboten
Uwe
Re: Lachen mit e-Bay
25.08.06 08:48
Hallo Leute
lasst uns das nachstehende Diplom erwerbern, damit wir demnächst dann auch entsprechende Fussnoten verfassen dürfen. (sorry Oliver aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

[cgi.ebay.de]

Gruß an die
Gemeinde
Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.06 08:52.
Re: Lachen mit e-Bay
25.08.06 10:07
Hallo;

aber bitte nicht das Motiv Nr. 2 , denn Juckebox hat ja nichts mit unserem Hobby zu tun.

Gruß,
JBC

Re: Lachen mit e-Bay
28.08.06 17:22
das Diplom ist aber ohne VDE bei dem Preis
Gruß Werner
Re: Lachen mit e-Bay
28.08.06 18:14
Aba mid ortokrafiefeler smiling smiley

Aber auch der öffentlich rechtliche Rundfunk ist davor nicht geschützt smiling smiley

[www.radiopannen.de]

Re: Lachen mit e-Bay
07.09.06 15:53
hier ist mal wieder ein Spezialist, seine Sybaris funktioniert gut, aber wie macht die das bloss ohne Netzteil,*grübel*
[cgi.ebay.de]
Re: Lachen mit e-Bay
08.09.06 16:56
Hi Dieter!
Das Netzteil befindet sich in diesem Fall nicht neben dem Verstärker, sondern woanders. Die beiden Löcher rechts neben dem Verstärker sind für Zusatzgeräte gedacht, wie z.B. One-Dollar-Bill-Acceptor.
Schönes Wochenende,
Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in