Wurlitzer SL 600 Plattenteller dreht nicht.

geschrieben von - posted by k.mueller 
Wurlitzer SL 600 Plattenteller dreht nicht.
31.07.21 03:44
Hallo,
ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe mir eine Wurlitzer SL 600 Jukebox gekauft, leider hat das gute Stück ein Problem.
Die Jukebox lässt sich normal Einschalten, danach macht der Plattenkorb jedoch keinen Probelauf.
Betätige ich den Hebel vorne rechts vor dem Plattenkorb, dreht dieser sich ohne Probleme.
Wähle ich über die Tastatur eine Platte aus, wird diese ordnungsgemäß ausgewählt und auf dem Plattenteller abgelegt.
Der Tonarm senkt sich danach auch ab nur dreht sich der Plattenteller nicht.

Evtl. sind ja hier einige erfahrene Sammler oder Techniker die mir etwas weiterhelfen können, ich kenne mich leider nicht aus.


Herzlichen Dank und viele Grüße
Konstantin
Re: Wurlitzer SL 600 Plattenteller dreht nicht.
31.07.21 08:19
Erster Verdächtiger ist der Mikroschalter unter dem Greifarm mit dem langen Schalthebel . Dieser schaltet zwischen Korbmotor und TT Motor sozusagen als Sicherheitsschalter hin uns her . Sobald eine Platte in der Greifarm eingespannt wird schaltet der um und der TT sollte sich Drehen . Du kannst aber auch ggf. mal die beiden Steck Anschlüsse für den TT unter dem Plattentisch kontrollieren . Vielleicht ist davon einer abgesprungen .
Re: Wurlitzer SL 600 Plattenteller dreht nicht.
31.07.21 10:07
Vielen Dank schon mal für die erste Hilfestellung, ich werde das heute Abend versuchen und danach eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Re: Wurlitzer SL 600 Plattenteller dreht nicht.
01.08.21 09:12
Hallo Swen,
ich habe mal beides überprüft. Einen losen Stecker unter dem Plattenteller konnte ich nicht finden, den Mikroschalter habe ich bei aufliegender Platte und aufliegendem Tonarm betätigt. Nachdem ich den Schalter betätigt habe folgt keine Reaktion. ???
Viele Grüße
Konstantin
Re: Wurlitzer SL 600 Plattenteller dreht nicht.
01.08.21 10:26