vergilbte Tasten Seeburg M100B M100C reinigen

geschrieben von - posted by Robson 
vergilbte Tasten Seeburg M100B M100C reinigen
29.07.21 15:29
Hallo Forumsleser

Ich habe eine Seeburg M100B sowie 2 Seeburg 3W1 Fernwähler. Die Tasten sind bei allen Geräten ungleichmäßig verfärbt. Es gibt helle und dunkel verfärbte Tasten. Wie bekomme ich die Tasten wieder so hin, das alle gleich aussehen. Gibt es einen dafür geeigneten Reiniger oder ähnliches ?
Gruß, Robert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.21 16:34.


Re: vergilbte Tasten Seeburg M100B M100C reinigen
30.07.21 03:29
Hallo Robert

Meiner Erfahrung nach kann man die Oberfläche der Tasten nur abschleifen, da die Vergilbung in der Oberflächenschicht sitzt.
Am besten geht das mit Wasserschleifpapier, erst evtl. mit 180er und einem geraden Schleifklotz und dann immer feiner.
Zum Schluss kann man mit Chromputzmittel die Oberfläche wieder auf Hochglanz bringen.

Ein etwas mühsames Geschäft, aber es klappt.

Oder ..... in ebay USA tauchen auch manchmal NOS Tastensätze auf ......
Ich habe mich schon vor Jahren, als sie noch häufiger angeboten wurden, für meine Geräte ( Seeburg M 100 C und 100er und 200er Wallboxen ) damit eingedeckt.

Grüße aus Bayern
Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in