Problem mit meiner 1438 Comet

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Problem mit meiner 1438 Comet
25.07.21 18:05
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meiner 1438 Comet.
Nachdem die Löschspule der A-Seite nicht mehr so richtig funktioniert, der Plunger vibrierte nach Aufsetzen des Tonarms in der Spuile zwar, schoss aber nicht nach vorne.
Wir haben heute die Spule getauscht, und der Plunger macht, was er soll und schießt wieder Richtung Selektor Pin, jedoch reicht es um einen Millimeter nicht den Pin zurückzuschießen und damit zu löschen.
Gibt es hier vielleicht verschieden lange Federn am Plunger?
Einen hatte ich noch und wollte den etwas dehnen, das Ergebnis siehe Bilder angry smiley
Wer hatte ähnliches Problem und einen Tipp oder einen Plunger für mich.






Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Problem mit meiner 1438 Comet
26.07.21 10:07
Hallo Franz

Wenn die Feder, wie Du schreibst, um einen Millimeter zu kurz ist, solltest Du sie nicht um einen Zentimeter dehnen.

Viele Grüße - charly49
Re: Problem mit meiner 1438 Comet
26.07.21 10:49
Ja Karl, da muss ich dir schon recht geben, bin halt ein Grobmotoriker. winking smiley

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in