Seeburg Mardi Gras; keine Kreditvergabe

geschrieben von - posted by Shamudi 
Seeburg Mardi Gras; keine Kreditvergabe
24.07.21 04:37
Hallo und erstmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in dieses tolle Forum!

Zu mir und meinem Problem: ich heisse Oliver und bin mittlerweile 36 Jahre alt/jung.

Zu meinen Kindertagen haben wir als Familie eine Seeburg Mardi Gras unser Eigen nennen dürfen. Diese hat auch immer funktioniert. Irgendwann bin ich dann von zu Hause ausgezogen und hatte keinen direkten "Kontakt" mehr zur Jukebox.

Nach Rücksprache zu meinen Geschwistern wurde mir gesagt, dass die Musikbox irgendwann nicht mehr gespielt(evtl. schon da keine Kreditvergabe?) und dann irgendwann gar nicht mehr anging. Nun will ich aber dieses schöne Ding wieder auf Vordermann bringen.

Als erstes habe ich mich allen möglichen Dokumenten zu dem Gerät eingedeckt. Anschliessend habe ich hoffentlich erstmal alle Sicherungen getauscht, bis auf die pigtail Sicherung, ich glaub im DCC.

Durch das Tauschen der "Hauptischerung" ging die Box auch wieder an.

Allerdings, wie im Titel schon geschrieben, ist es mir nicht möglich, einen Kredit zum Spielen zu kriegen, weder durch DM-Münzen noch durch den Free-Play-Schalter.

Den Tipp, die Programmkarte aus der Black-Box zu nehmen, habe ich schon probiert, aber auch da kein Freispiel. Lediglich die "Danke"-Lampe neben dem Ziffernblock leuchtet auf.

Elektrokenntnisse sind bei mir weniger vorhanden, dafür habe ich aber jemanden an der Hand, der Englisch für die Unterlagen kann und mit einem Multimeter umgehen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich dieses schöne Stück Familiengeschichte auf Laufen halten kann!
Re: Seeburg Mardi Gras; keine Kreditvergabe
12.09.21 15:29
Hallöchen mal wieder,

schade das sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, der mir weiterhelfen konnte. Aber in der Zwischenzeit habe ich die Zeit genutzt, und die Elkos im DCC getauscht, die wohl gerne mal Fehler im System hinterlassen, wie ich schon häufiger gelesen habe. Habe dies auch u.A. deshalb gemacht, da meine Testpunkte schlechte Spannung wiedergeben. Habe die Daten gerade nicht zur Hand, aber an den -13V liegen -8,5 V und an den -27 V liegen ca. -24,77 V an.

Leider hat sich durch das Tauschen der Bauteile nichts an den Werten geändert. Hab aber auch was von Zenerdioden gelesen, die auch Schuld an den schlechten Messergebnissen haben könnten

Ich wollte jetzt nicht auf gut Glück ale Bauteile wild tauschen. Habt ihr Vorschläge wie ich jetzt weitermachen sollte oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Ich lese ja die ganze Zeit und will uach nicht mehr kapuut machen. Habe gelesen, dass ich alle Stecker mal ziehen und sie mit Kontaktspray benetzen sollte. Die Kontakte könnte ich auch reinigen/schleifen.

Ich hoffe weiterhin, das mir jemand helfen kann.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in