Rock-Ola 443 leiert manchmal

geschrieben von - posted by Jungerberg 
Rock-Ola 443 leiert manchmal
20.07.21 15:25
Hallo ! Ich möchte mich erst einmal für die Aufnahme im Forum bedanken !
Ich besitze eine Rock-Ola 443, die ich (voller Stolz) zum Laufen bekommen habe. Ich bin kein Fachman, sondern nur ein technikbegeisterter Bastler.

Mein einziges Problem ist ein manchmal auftretendes Leiern der Box. Es geht manchmal über Wochen gut, bis das "leichte Leiern" auftritt.
Das Antriebsrad und die Feder sind schon erneuert. Was kann der Grund sein ? Benötige ich einen neuen Motor ?

Für einen Tipp wäre ich dankbar !
Re: Rock-Ola 443 leiert manchmal
20.07.21 15:35
Hallo,
wurden denn die 3 Lagergummis für den Motor auch erneuert? Oft ist dort die Ursache zu finden da die Gummis altern und Bröseln.

GrußRalf
Re: Rock-Ola 443 leiert manchmal
20.07.21 15:36
Nein, die habe ich noch nicht erneuert. Werde ich versuchen, danke !
Re: Rock-Ola 443 leiert manchmal
29.12.21 14:57
Guten Tag, ich habe fast das gleich Problem mit einer Rock-Ola 425. Hast du die Lagergummis getauscht?
Re: Rock-Ola 443 leiert manchmal
06.03.22 13:19
Guten Tag,
ich bin endlich dazu gekommen (mit kompetenter Unterstützung) die Lagergummis zu tauschen: Die alten Gummis waren besser als erwartet und an der Geschwindigkeit von ca. 43 rpm hat sich leider nichts geändert.
Dann ahben wir den Motort getauscht und jetzt läuft die Box mit ca. 46,5 rpm. Das gefällt mir deutlich besser, aber trotzdem muss es doch Wege geben, sich den 45 rpm zu nähern!?
Bin dankbar für jeden Tipp! Schönen Restsonntag
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in