Rowe R83 R83 series

geschrieben von - posted by Livio 
Rowe R83 R83 series
18.07.21 13:56
Goodmorning, I am on the way to repai a Rowe R82 / R82 series. I have problems with the electronis. Is there anyone with experience for? - Thanks - Livio
Re: Rowe R83 R83 series
18.07.21 15:19
Ich würde sagen nichts was 5 Liter Benzin nicht Lösen würde . grinning smiley

Mal Spaß beiseite , die Kisten machen schon viele Probleme vor allem wenn man keine Tauschplatinen hat um die Fehler einzukreisen .

Mein gutgemeinter Rat nimm dir jede Platine vor . Entferne den Schaumstoff von der Rückseite der Platinen Gründlich . Dieses Material löst sich Regelrecht auf , wird Klebrig und verursacht Kurzschlüsse . Löte alle Steckverbindungen nach . Diese Molex Pfostenstecker auf den Platinen haben alle Kontakt Schwierigkeiten durch kalte Lötstellen . Je nach Version gibt es unten rechts an der Maschine ein Board mit eingebauten Akku oder Akku Extern . Letztlich ist es egal da es das gleiche Board ist und der Akku zerlegt sich wodurch dann die Säure die Platine beschädigt . Das ganze Funktioniert auch ohne diesen Akku . Jedoch wird gerne der Drehkondensator darauf so verätzt das er nicht mehr Funktioniert . Dieser Bildet aber den Schwingkreis für den Prozessor , ist also Wichtig . Das so auf die schnelle .

Im übrigen alle IC's auf den Boards sind für AMI gebaut worden und so gut wie nicht mehr zu bekommen .
Re: Rowe R83 R83 series
18.07.21 18:32
I already did all you suggested me, but gasoline. Really I am in doubt wich one in octane to use ...

Anyway, no one in feeleng to repair?

Or sell me a board? I think I need the one under the mechanism
Re: Rowe R83 R83 series
18.07.21 18:39
Note: I have used the english word "feeling" it is non right in full, the google translator suggested me "wie ich mich fühle" but I am not sure about the translate
Re: Rowe R83 R83 series
20.07.21 11:11
Google Translation oder irgend eine andere Übersetzungsmaschine bringt immer wieder Übersetzungen wo man dreimal Überlegen muss was eigentlich gemeint ist . Deswegen schreibe ich auch Überwiegend auf Deutsch . Das kann ich zumindest halbwegs . grinning smiley Wenn ich das erst mit meinen lausigen Englisch Kenntnisse versuche und du das von meinem schlechten Englisch ich Vermute mal ins Italienische Übersetzen lässt wird daraus dann was völlig Unverständliches . Da man so zweimal Übersetzungsfehler machen kann lass ich das gleich ganz sein . In sofern alles gut ich bin der letzte der dafür kein Verständniss hat .

Zu deiner Reparatur Anfrage ich kann dir nicht sagen ob charly49 an diese Technik ran geht oder ob der Englische Kollege das macht . Vielleicht melden sich die zwei ja noch . Ansonsten auch mal eine Gesuch im Anzeigenmarkt aufgeben .
Re: Rowe R83 R83 series
20.07.21 18:24
Hallo to all, I can read german and I can understand the 99% of it, but I can not write or talk, I know it is strange but this is ...

I am looking for an individual who I can send him the mechanism board and he make it all, OR an individual who like to sell me a working board (or exchange plus money). I have no school with integrated electronic (IC's) more than test tensions or change batteries.

Previous years I was a guest of Mr. Alan HOOD, but it is as a couple of years he simply ignores my mail. In the last years was usually I send him the defective board and he return the same or an exchange working in the time of 2 weeks 2

Well this is the situation, any help?
Re: Rowe R83 R83 series
21.07.21 03:13
Ich kenne Alan Hood nicht aber auch hier hat er das letzte mal vor 2 Jahren was geschrieben vielleicht macht er ja keine Reparaturen mehr .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in