Betreiben von externen Lautsprechern an einer SE100

geschrieben von - posted by Abac71 
Betreiben von externen Lautsprechern an einer SE100
10.07.21 07:50
Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Aufbau realisiert. Betrieb von externen Lautsprechern TW1-8 in einem separatem Raum an einer Seeburg SE100 verbunden über den Lautstärkeregler S10LT-3.

An der SE100 habe ich zunächst die Watt Ausgabe durch umstecken der Lautsprecherausgänge am Amp TSA9-56 von 25 Watt auf 8 Watt reduziert. Den Lautstärkeregler habe ich an den CV Ausgängen des Amps installiert. Die TW8-1 dann an den Lautstärkeregler geklemmt. Die TW1-8 betreibe ich mit 8 Watt. Da im separaten Raum installiert, habe ich den Jumper wie auf der Box beschrieben gesetzt.

Funktioniert auch alles. Es kommt Musik aus der Box. Lautstärke lässt sich regeln. Ich bin jedoch mit der Max Lautstärke absolut nicht zufrieden. Auch ist der Klang recht "dünn".

Muss ich noch etwas anderes bedenken? Gibt es noch Einstellungen am Amp die ich übersehen habe? Oder erwarte ich einfach zu viel von der 60er Jahre Technik?

Gruß
Ingo
Re: Betreiben von externen Lautsprechern an einer SE100
19.07.21 19:48
Hallo zusammen,

Eine kurze Rückmeldung zu diesem Post. Ich habe neben meinem TW1-8 jetzt noch einen CVS4-8 (Teardrop) erstehen können. Ich habe mich entschlossen, in beiden Lautsprechern einen neuen Breitbandtöner von Visaton einzusetzen. Über das Ergebnis bin ich recht begeistert. Das Problem sehe ich deshalb als gelöst.

Gruß
Ingo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in