Frequenzwandler

geschrieben von - posted by Cadillac1956 
Frequenzwandler
02.07.21 17:30
Hallo,

Benoetige für meine Box einen Frequenzwandler, welches Produkt/Hersteller ist zu empfehlen?

Gruss Hartmut
Re: Frequenzwandler
03.07.21 08:07
Hallo Hartmut

Nicht jeder Frequenzwandler ist für jede Jukebox geeignet.
Welche Jukebox soll denn mit dem Wandler ausgerüstet werden ?

Grüße Axel
Re: Frequenzwandler
03.07.21 20:22
Hallo Axel,

Es ist eine seeburg 220.

LG Hartmut
Re: Frequenzwandler
04.07.21 07:45
Servus Hartmut,

Eine 220 würde ich mit einem passenden Zahnradsatz auf 50Hz umrüsten. Der Umbau erfordert etwas habdwerkliches Geschickt, aber die Qualität des Umrüstsatzes hier aus dem Shop ist super.
[www.jukebox-world.de]

Alternativ gibt es auch elektronische Frequenzwandler (z.B. in England). Diese liegen preislich zwischen 200,-€ und 250,-€ und dann kommt noch Versand und Brexit bedingt auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Hier ist der Einbau „plug and play“.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Frequenzwandler
04.07.21 08:59
wie soll er denn hier was kaufen, wenn dauernd zu ist?
Re: Frequenzwandler
04.07.21 10:18
So wie alle anderen auch , mit Geduld . grinning smiley

Aber davon mal ab ich neige bei Seeburg auch ehr dazu einen Zahnradsatz zu verwenden . Bei gebrauchten Sätzen die meist auch noch günstiger sind tauscht man am besten die Achse mit da die Zahnräder Bohrungstechnisch genau auf diese Welle passen . Außerdem in der Schwungmasse die Kugellager und wenn man den Driss eh auseinander hat die beiden Gummis in der Schwungmasse wechseln .

Von Frequenzwandlern bin ich kein großer Freund . Manchmal geht es nicht anders aber alles wo sich das Vermeiden lässt sollte man es auch Vermeiden . Gute sind teuer und schwer zu finden . Günstige Surren oft oder machen keinen Richtigen Sinus . Außerdem Vertragen auch einige der "Guten" nicht immer bei Seeburg den Drehrichtungswechsel vom Motor und gehen in Störung . Hier kann man dann zwar zu einem Trick Greifen ist aber auch nicht ganz ohne Aufwand .
Re: Frequenzwandler
04.07.21 10:35
Quote
SeeOla
wie soll er denn hier was kaufen, wenn dauernd zu ist?
Hartmut hat nix davon geschrieben, dass er den Frequenzwandler oder alternativ den Zahnradsatz sofort oder sogar gestern braucht. confused smiley

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Frequenzwandler
04.07.21 11:10
aber wenn man was anfängt, will man ja auch mal weiterkommen und nicht 2 Monate tatenlos vor ner geschlossenen Ladentür stehen
Re: Frequenzwandler
04.07.21 11:36
Das ist schon richtig, Namensloser. Aber wenn man eine Jukebox komplett und ordentlich restauriert, dann braucht man in der Regel zwischen 150 und 200 Stunden. Wenn man das Ganze als Hobby betreibt und nur am Abend und/oder Wochenende die Restaurierungsarbeiten durchführen kann, dann sind zwei Montate schneller um als Du „Jukeboxrestaureirung“ sagen kannst.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Frequenzwandler
04.07.21 12:09
Hallo Hartmut
Kauf dir doch ein gebrauchtes Laufwerk. Dann kannst du Zahnrad und Welle ausbauen und bei deiner Seeburg wieder einbauen.
Die Einbauanleitung kann ich dir bei Bedarf in deutscher Sprache mailen. Bei Ebay werden gerade Laufwerke angeboten.
[www.ebay.de]-


Gruß, Robert

Frequenzwandler
[www.ebay-kleinanzeigen.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.21 19:11.
Re: Frequenzwandler
04.07.21 15:13
Bei der einen Maschine fehlen aber schon Zahnrad und Schnecke .
Re: Frequenzwandler
04.07.21 19:07
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in