Nsm Prestige E160 Laufwagen Problem

geschrieben von - posted by Joe 1971 
Nsm Prestige E160 Laufwagen Problem
30.06.21 14:25
Hallo, wieder ein bischen weiter,

Nachdem ich die Elektronik zur Überprüfung eingeschickt habe und der TMS1000 defekt ist.Habe ich einen überholten gekauft und eingebaut. Nun läuft alles bis auf den Laufwagen, er holt die Single an der gewählten Position, bloß läuft der motor nicht an und spielt die Single ab. Gibt es da noch einen Schalter der sagt das die Single geklemmt ist?

mfg Joe



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.21 19:21.
Re: Nsm Prestige E160 Laufwagen Problem
01.07.21 06:22
Im Grunde egal aber der Prozessor nennt sich TMS1000 nur damit hier keine Missverständnisse für Leser in der Zukunft auftreten . smiling smiley

Auch wenn ich deiner Frage halbwegs Folgen kann möchte ich dich Bitten ein klein wenig Ausführlicher deine Probleme zu schildern .

Ich nehm an das Laufwerk Fährt zur Position legt die Platte auch ein aber der TT Motor treibt entweder die Schwungmasse nicht an was für ein Verharztes Lager spricht oder der Motor selber dreht nicht mehr Richtig . Für beides schau mal in diesen Beitrag :

[forum.jukebox-world.de]
Re: Nsm Prestige E160 Laufwagen Problem
01.07.21 19:48
Danke Swen für den Hinweis, habe es geändert. Motor dreht aber, der Kontakt zum Plattenteller reicht nicht. Wenn ich dem Hebel manuel nachhelfe geht es. Habe mal die Schraube vom Lager leicht gelöst zum zu Testen und es funktioniert. Also muss die Achse raus oder? und wieder neu fetten. Noch eine Frage pos.9 auf dem Foto in dem anderen Beitrag,wieso geht die Achse in die Richtung raus wo der Seegering sitzt?.Macht für mich keinen Sinn. Swen wo kann man die Explosionszeichnungen vom Laufwagen beziehen? Bei der Box waren einige dabei ausser die vom Laufwagen.

Gruss Joe
Re: Nsm Prestige E160 Laufwagen Problem
02.07.21 08:44
Die Zeichnung sollte es bei Stamann geben evt. sogar im Archiv . Du kannst aber auch mal den Beitrag Verfasser Fritzi per PN Anschreiben und Fragen .

Hab ich ein wenig Blöd Formuliert . Die Achse wird Richtung Sprengring raus gezogen . Aber wie gesagt das ist ein Kampf die Achse raus zu bekommen . Nicht mir Rohen Kräften da dran gehen . Die Achse ist für ne Achse Relativ Weich und die Nut vom Sprengring sehr schnell verdängelt . Der Rest Ringsum besteht aus Aluguß und bricht sehr leicht .
Re: Nsm Prestige E160 Laufwagen Problem
02.07.21 18:50
Danke, habe sie gerade mit einer Schraube M3x20 und mit einer Schraubzwinge langsam rausdrücken können.

mfg Joe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in