Erfahrung mit Remote Audio Control einer SE100

geschrieben von - posted by Abac71 
Erfahrung mit Remote Audio Control einer SE100
23.06.21 13:01
Hallo zusammen,

In anderen Threads habe ich bereits über meinen Umbau einer SSU4 und Verbindung 3w1 mit Seeburg SE100 berichtet. Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin.
Mir ist aufgefallen, dass ich mich in dieser Runde bisher nicht vorgestellt habe. Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Berlin. Vom Hintergrund bin ich Berater für das Thema Cybersecurity in Fahrzeugen. Allerdings habe ich als Kaufmann eher keine Ausbildung in Elektrik und Elektronik genossen. Aber ein hohes Interesse an allem, was man technisch verstehen kann. Daher begeistert mich meine Jukebox seit 2 Monaten jeden Tag von Neuem. Meine Frau hasst das Ding bereits.

Nun zu meinem Thema:
Nach Verbindung der 3w1 mit der SE100 möchte ich die 3w1 in einem separatem Raum von der SE100 betreiben. Hierzu setze ich Constant Voltage (CV) Lautsprecher ein. Die Verbindung zusammen mit einer S10LT-3 (Volume Control) habe ich bereits getestet. Die Lautsprecher werden erkannt und die Lautstärke kann geregelt werden.

Ich möchte, dass bei AuswahlSelektion auf der 3w1 die Lautsprecher der SE100 abgeschaltet werden und die Ausgabe ausschließlich auf den CV Remote Lautsprechern erfolgt. Hierzu wird das Lautsprechersignal vom Amp durch den Stepper geschliffen und durch Spulen/Relais im Stepper ein bzw. ausgeschaltet. Manuell funktioniert das auch schon.

Jedoch verstehe ich nicht woher der Stepper den Trigger zum Schalten der Spulen bekommt. Der Stepper hat zwei Eingang- oder Ausgangssignale die mit "Audio Control" bezeichnet werden. Eventuell eine Lösung?

Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Aufbau?

Gruß
Ingo
Re: Erfahrung mit Remote Audio Control einer SE100
05.07.21 04:58
Hallo zusammen,
Hier eine Zusammenfassung meiner Erkenntnisse der letzten beiden Wochen.
Die SSU4 ist ein Universal Stepper, also für unterschiedliche Kombinationen von Jukebox und Fernwähler einsetzbar. Das SC Audio Control wird von der Stereo Consolette (SC) genutzt, um das Audio Signal zu schalten. Ich habe die Audio Control Eingänge jetzt leicht modifiziert, so dass ich von Außen einen Schalter betätigen kann. Einfach ein Massesignal an die Spulen, schon schalten die Spulen und schalten das durchgeschliffene Audiosignal ab und an.

Für mich ist das Thema dann gelöst.

Gruß
Ingo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in