CD Player spielt nicht immer

geschrieben von - posted by omt cd50 MB 20/16 
CD Player spielt nicht immer
21.06.21 15:32
Hallo,

habe leider ein Problem mit meiner OMT cd50 MB20/16

folgendes passiert:

: beim wählen der Lieder die z.b mit 0101 -5001 anfangen legt die Box die CD zwar auf, aber sucht nur und Spielt nicht.
: bei manchen Liedern stottert das Lied als würde die CD hängen.

ich habe den Player schon gereinigt, weiß jetzt leider nicht mehr weiter, kann man die linse Tauschen(hat das einen sinn?)
oder ist die Position des Lasers verstellbar?
vielen danke für eventuelle Tipps
Re: CD Player spielt nicht immer
21.06.21 21:43
Manchmal kann man diese Reparieren lassen kommt aber immer auf die Laserdiode und deren Zustand an . Es muss aber nicht immer die Laserdiode an sich sein . Es gehen mittlerweile auch andere Bauteile kaputt . Es kommt auch drauf an welche Lasereinheit verbaut ist .
Re: CD Player spielt nicht immer
22.06.21 14:33
Hallo Swen,

danke erstmal, wie sehe ich welche diode verbaut ist?
Re: CD Player spielt nicht immer
22.06.21 14:48
Re: CD Player spielt nicht immer
22.06.21 18:28
Naja du bist an nem Punkt angekommen wo man sich an einen Reparateur wenden muss der die auch wirklich Reparieren kann . Fehlermöglichkeiten gibt es mehrere aber letztlich kommt es darauf an ob die Diode sich noch Nachregeln lässt . Manchmal sind die einfach fertig und Ersatz gibt es dafür nicht . Fast alles andere lässt sich ggf. mit Gebrauchtteilen Reparieren .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in