Ami JAN

geschrieben von - posted by Willi 
Ami JAN
06.08.06 08:28
Hallo Forumsteilnehmer!

Habe eine Ami JAN mit folgenden Problem. Wahlen werden alle getätigt, nur die B-Seiten werden nicht gelöscht. Wo könnte der Fehler liegen? Weiteres ist mir aufgefallen, wenn die Platte zurückgelegt wird dreht sich der Motor an der linken Seite des Mechanismus noch ein Stück, und dann erst beginnt der Korbmotor zu scannen ist dies normal?
Schönen Sonntag: Willi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.06 08:55.
Re: Ami JAN
06.08.06 13:12
haste schon mal im Archiv die Seite mit den 3 ??? von AMI angeklickt? Ich meine, ich hab da was gelesen...
Re: Ami JAN
06.08.06 13:24
Ist nicht exakt das gleiche, aber ähnlich: [www.jukebox-world.de]

Re: Ami JAN
06.08.06 17:39
Hallo Marc + Charlybrown!

Danke für euren Tipp, werde mal hinter die Wahlstifte schauen und die 2 Microschalter durchmessen. Komisch ist jedoch, dass nur das B-Löschmagnet nicht funktioniert, die Wahlen (A+B-Seiten)aber richtig getätigt werden. Sind die Amis aus den 60iger und 70 iger Jahren so anfällig oder minderwertig, was meint ihr? Oder läuft auch eine Ami nach kompletter Durchsicht ohne Probleme und zuverlässig? Meine Wurlitzer tut es.
Grüße: Willi
Re: Ami JAN
06.08.06 23:53
Halt , Stop !!!!

Bitte nicht alles in einen Topf werfen . Mach bitte mal einen Unterschied zwischen AMI und Rowe AMI . Ich finde AMI schon nicht so toll aber das ist gegen Rowe AMI wahres Gold . Nach dem Zusammenschluß oder besser gesagt nach der Umbenennung waren die Maschinen komplett anders aufgebaut worden . In keinster weise ein Vergleich zu AMI was Rowe da so verbrochen hat . Meiner Meinung nach sind die 200 er Maschinen von Rowe nur mit Schwierigkeiten zum Problenmlosen laufen zu bekommen . Das hängt schon mit dem natürlichen Verschleiss zusammen . Wenn eine Rowe viel gelaufen hat sind in sovielen Komponenten Spiel drin das kann eigentlich nicht mehr 100% funktionieren . Sieh dir allein mal an auf was für einen kleine Raum die Wahlstifte angeordnet sind und wieviel Gedöns in der Wahlmechanik ist . So nun aber zu deinem Problem .

Für das Einschreiben sind zwei Spulen zuständig und für das Auslesen sind zwei andere Spulen zuständig . Somit hat das eine mit dem anderen erstmal gar nix zu tun . Schau generell die Mikroschalter nach die sind gerne hin . Dann schau mal nach der Spule für die B-Seiten Löschung ob die noch ganz ist . Evt. ist auch nur ein Kabel ab da die Spulen Anschlüsse bei Rowe gesteckt sind . Das mit dem weiterlaufen der Gripper versteh ich nicht . Der muss seinen Zyklus beenden bevor der Mikroschalter an der Nockenwelle die durch den Gripper ja angetrieben wird den Korb wieder frei gibt . Also auch wenn ofensichtlich erstmal keine Bewegenung mehr da ist an der Welle bzw. ich geh mal davon aus das du dich am Greifer Orientierst dann muss der Zyklus noch lange nicht beendet sein .

Gruß Swen
Re: Ami JAN
07.08.06 15:40
Hallo Swen!

Danke für deinen Beitrag, richtig ich habe mich am Greifarm orientiert, also könnte es normal sein, oder?
Box läuft sonst sehr exakt. Wann ist eine Rowe viel gelaufen? Meine hat einen Stand von 89 000 Spielen, wenn der Zähler noch nicht überdreht wurde. Ganz schöne Leistung oder? Hat jemand von euch Erfahrung, was so die Spielstandsdurchnitt ist?
Wie gesagt habe das Problem nur beim Löschen der B-Seite. Muß mal die Spule durchsehen.
Grüße: Willi
Re: Ami JAN
12.08.06 17:10
Hallo!

Habe nun endlich nach stundenlanger Suche den Fehler gefunden. Spielanzeigespule (zur Umschaltung der A-B-Anzeige) hat zuviel Strom gezogen. Hat wahrscheinlich Schluß, somit ist die Spannung fürs B-Löschmagnet zusammengebrochen.
Viele Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in