Seeburg 201
13.12.04 08:04
Hallo, liebe Seeburg-Freunde,

bei der 201, an der ich gerade arbeite, ist eine waagrechte Abdeckung aus feuerverzinktem(!!) Blech zwischen der Tastenbeleuchtung (unterhalb) und dem LS-Gitter angebracht.

Wer kann mir sagen, was da richtigerweise hingehört. (Glas??) Mit einem Foto wäre mir am meisten geholfen.

Danke

Helmut
Re: Seeburg 201
15.12.04 01:09
Hallo Helmut , ich habe zwar gerade keine 201 da aber bei Seeburg gab es meines Wissens nach bei den Boxen von G über V bis 222 nur Plastik als Abtrennung zwischen LS Gitter und LSR . Diese waren dann meist in einem bestimmten Muster ein oder mehr Farbig bedruckt . Bleche waren da aber auch im Spiel und zwar nach vorne hin zur Front das haben die wohl gemacht damit die Lichtfront nicht zu groß und instabiel wird . Meistens so 1 zu 3 also 8 cm Blech 16 cm Plexi . Schau doch mal bei Stamann ob er für die 201 nicht einen fertigen Diffuser anbietet .

Gruß Swen
Re: Seeburg 201
15.12.04 07:48
Hallo Swen,

danke für deinen Beitrag. Du hast völlig recht, der vordere (schmälere) Teil der Abdeckung aus Metall ist noch original vorhanden. Der durchsichtige Teil ist wohl kaputtgegangen und wurde durch das von mir beschriebene Blech ersetzt. Bei Stamann im Shop hab ich leider nichts gefunden. Vielleicht schickt mir noch jemand ein Foto, damit ich einmal weiss, was ich genau suche, dann kann ich mal eine Suchanzeige starten. Ich fürchte allerdings, dass dieses Teil selten ist.

Gruß

Helmut
Uwe
Re: Seeburg 201
15.12.04 15:55
Habe eine 201 in gutem Original-Zustand in der Sammlung. Der Diffuser im vorderen Bereich aus Plastik und in durchsichtigem bau mit weißen Zacken drauf. Bild anbei



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.04 19:39.
Uwe
Re: Seeburg 201
15.12.04 19:37
Re: Seeburg 201
16.12.04 02:26
Interessant , das sieht fast so aus wie bei meiner KD . Sind außen auch noch so merkwürdig geschnittene klare Felder sieht fast so aus wie die Spitze eines Pfeils ?

Gruß Swen
Re: Seeburg 201
16.12.04 07:11
Hallo,

Uwe, danke für das Bild. Durch Eure Beiträge ist mir klar geworden, dass das Teil "Diffuser" heisst. VC in USA bietet ein Repro an, das habe ich bestellt.

Grüsse

Helmut
Uwe
Re: Seeburg 201
16.12.04 18:15
Hi Swen, nein die kann ich bei meiner 201 nicht entdecken. ggf. verstehe ich auch nicht so ganz was Du meinst. Gruß Uwe
Re: Seeburg 201
17.12.04 01:26
Hallo Uwe , ist auch nicht so wichtig war heute bei einem Kollegen der eine stehen hat und habe es mir da angesehen . Der Diffuser von der 201 ist etwas anders .

Gruß Swen
Uwe
Re: Seeburg 201
17.12.04 05:39
Hi Swen, kann es sein, daß wir beide den Kollegen kennen ;-).!!! Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Re: Seeburg 201
17.12.04 05:42
Kollege Ralf , oder wie böse Zungen reden mein zweit Wohnsitz .

Gruß Swen
Uwe
Re: Seeburg 201
17.12.04 14:04
Waren ja auch nur 2 Kollegen in Deiner Nähe die in Frage bei der 201 kamen. oder ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.04 14:09.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in