Rock-Ola 1465 - Scharnier-Bolzen Front door

geschrieben von - posted by Orthotiger 
Rock-Ola 1465 - Scharnier-Bolzen Front door
31.05.21 07:52
Guten Morgen,

Oh Mann, was soll ich sagen: Jetzt haben wir unsere 1465 schon seit ca. 35 Jahren und erst letzte Woche ist mir ein "Pfusch am Bau" aufgefallen:
Der Bolzen für die Frontklappe wurde rechts ziemlich lieblos mit einer Holzschraube ersetzt, und nicht mal mit größengleichem Durchmesser.
Jetzt habe ich einen leicht herausstehenden Bolzen links, der noch Original zu sein scheint und rechts die ausgeschlagene Schraube, die aber schon seit einigen Jahrzehnten brav ihre Arbeit verrichtet.

Gibts diese Bolzen noch als Ersatz zu kaufen oder hat einer von Euch schon mal diese Teile vermessen?

Für Antworten wäre ich wie immer dankbar ;-))

Ciao Christian


Re: Rock-Ola 1465 - Scharnier-Bolzen Front door
31.05.21 07:56
Hallo Christian

Ich glaube nicht, dass diese Bolzen nachgefertigt werden / wurden.
Nimm doch mit einer Schieblehre den Durchmesser des Schraubenschaftes ab und lass Dir einen Bolzen von einem Schlosser nachdrehen.

Grüße Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in