RAL Farbe - Mechanismusabdeckung Rock-Ola 1458/1465

geschrieben von - posted by Orthotiger 
RAL Farbe - Mechanismusabdeckung Rock-Ola 1458/1465
31.05.21 07:07
Hallo Leute,

weiß vielleicht einer von Euch die RAL Farbennummer der Mechanismusabdeckung einer 1458/1465? Bei mir blättert langsam die türkise Farbe ab.

Bei dem Silber-Farbton für die Sterne bzw. dem "Weiß" für den Walzen-Pfeil bin ich mir auch nicht sicher, da wurde anscheinend schon mal nachlakiert.

Ciao

Christian
Re: RAL Farbe - Mechanismusabdeckung Rock-Ola 1458/1465
31.05.21 07:44
Hallo Christian

Ich habe zwar noch keine Abdeckung nachlackieren müssen, aber Plattenteller und Freifermechanik mit den Zahnrädern habe ich schon öfter neu lackiert.

Ich verwende dazu einen Farbton von Fa. MIPA:
Die Bezeichnung ist :
Qualität : OC
Farbton : 0 - 6 - 0010 - 1

Ich weiß nicht, ob Dir diese Angaben weiterhelfen, aber vielleicht kann man den Farbton auf einen anderen Hersteller umschlüsseln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen wirklich passenden RAL - Farbton gibt.

Servus Axel


Re: RAL Farbe - Mechanismusabdeckung Rock-Ola 1458/1465
31.05.21 08:04
Servus Axel,

danke, das hilft.

Ich habe gerade nachgesehen, daß diese Firma Autolacke herstellt, d.h. sie sollten auf Metall und Kunststoff halten.

Mein Plan war, mit einem Farbcode zu einer Lackiererei zu gehen, die eine kleine Farbmenge herstellt.

Kommt eigentlich zum selben Ergebnis.

Ciao Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in