Rock Ola 443 legt keine Platten mehr auf

geschrieben von - posted by Fabrilax 
Rock Ola 443 legt keine Platten mehr auf
20.05.21 19:18
Servus,

ich mach die ganze Vorgeschichte kurz: Rock Ola stand schon lange im Keller, funktionierte immer recht gut bis sie vor ein paar Jahren den Geist aufgab. Es hängen viele Erinnerungen dran und ich möchte die alte Schachtel wieder zum laufen bringen.
Bin natürlich absoluter Laie auf dem Gebiet, allerdings hab ich mich ein bisschen mit dem Thema befasst.
Ablauf ist dann so:

Geld einwerfen -> Auswählen -> auf der Scheibe mit den Pins dreht sich der linke Arm -> es klickt -> Ende

Eine Beobachtung, welche ich gemacht habe war, dass jedes mal wenn es klickt etwas in der Box mit den Schaltern und Steckern blinkt oder blitzt.

Die Ola wurde nach der Mentalität betrieben: Wir machen nix und dann passt dat schon, was im nachhinein natürlich schlecht war, ich allerdings nichts dafür kann, da ich damals noch zu klein war. Ich beginne jetzt mal die ganze Ola langsam zu säubern, sie sieht natürlich eher wie eine Katastrophe aus. Was ich bereits unternommen habe:

- Kontaktspray auf die naja "Kontakte" unter den Auswahlknöpfen
- Das Rad unter dem Motor gedreht, um mal zu sehen ob sich die Zahnräder noch drehen und ja tun sie
- Die Relais von Write In und Stop gereinigt und wieder eingesetzt.
- Die Zahnräder geölt

Leider hat das natürlich alles nix gebracht. Was kann/soll ich tun? Danke für mögliche Antworten.

Bilder:
[drive.google.com]
Re: Rock Ola 443 legt keine Platten mehr auf
21.05.21 00:12
Kontaktspray = Blöde Idee

Das Aufblitzen im Netzteil ist eine dicke Lampe die letztlich den Einschreibe Motor Bremmst . Wichtig ist zu Erfahren ob ein Stift am Selektor gesetzt wird . Ich nehme an wenn du einen Stift von Hand umlegst läuft die Maschine los und holt die Platte ?
Re: Rock Ola 443 legt keine Platten mehr auf
21.05.21 07:03