Titelanwahl wird nicht angenommen

geschrieben von - posted by Sivle5 
Titelanwahl wird nicht angenommen
16.05.21 11:42
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Rock-Ola 451 erhalten.

Jetzt heute wollte ich sie mal laufen lassen, bevor wir sie dann noch oben fugen.
Also Platte hab ich mal eine in den Korb getan und von Scan auf Operation geschaltet.
So weit ging alles. Doch wenn ich die 3 Zahlen des Titels drücke passiert gar nichts.
Es wird nichts angenommen.
Ist da etwas kaputt gegangen beim Transport?

Hoffe sehr auf Eure Hilfe und Grüsse freundlich,

René
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
16.05.21 12:42
Die Frage ist hast du eine überholte Box gekauft oder eine die gerade noch irgendwie lief ?
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
16.05.21 13:00
Halllo

Mechanik ist nicht frisch revidiert worden.
Verstärker aber komplett überholt.
Hoffe es ist nichts schlimmes
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
16.05.21 15:20
Na das hört sich so an wie : es ist ein Überholter Motor ins Auto gekommen aber auf neue Reifen und Bremsen haben wir verzichtet . grinning smiley

Also nicht Überholt . Gut , neue Frage neues Glück . Die dritte Taste bleibt eingerastet ? Es könnte die 25VAC Automatiksicherung gekommen sein . Kann aber auch ein abgerappelter Steckkontakt an einem der Schalter von der Tastatur sein . Frage , Meßgerät vorhanden und Umgang damit Vertraut ?
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
17.05.21 04:55
Ja da hast Du schon irgendwie recht.....

Ich hab sie zu einem guten Preis erstanden und sollte etwas auftauchen, werde ich sofort einen Service machen lassen.
Optisch sieht sie top aus und eben der Verstärker ist fachmännisch revidiert worden.

Zum Eigentlichen:

Fast ein wenig peinlich smiling smiley
Da ich davon ausgegangen bin, dass bei der Box Freispiel aktiviert ist, habe ich das ausser Acht gelassen.
Anfangs zumindest. Der Verkäufer hat mir dann erläutert, wie ich das wieder an der Krediteinheit aktivieren kann.
Nun läuft sie wunderbar!

Der Tonabnehmer ist, glaube ich von Shure oder?
Kennt vielleicht jemand dessen Bezeichnung? Denke ich werde dann zumindest mir eine neue Nadel besorgen.
Weiss nicht wie alt die Verbaute ist.

Es grüsst René
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
17.05.21 06:30
Sofern das Originale verbaut ist handelt es sich um ein Shure 44 C . Es gilt aber bei Ersatz darauf zu achten das die Nadel für den Gebrauch in einer Musikbox geeignet ist . Es gibt Nadeln die für Plattenspieler gebaut wurden und daher zu weich sind . Da liegt dann das System mit etwas Pech auf der Platte auf . Sollte man beim Kauf im Hinterkopf haben .
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
17.05.21 09:36
Danke vielmal Swen für Deine Hilfe!!

Läuft wirklich gut jetzt. Vielleicht die Tourenzahl ganz leicht zu langsam.
Kann ich aber damit leben.
War anfangs schlimmer.

Motorwelle ist geölt, Reibrad und Plattenteller gereinigt mit Isopropanol.

Was könnte man noch machen?
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
17.05.21 10:51
Die Rückfragen beantworten statt sie zu ignorieren.
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
18.05.21 04:42
Hallo zusammen,

habe gerade den Tipp bekommen noch die Gummipuffer des Plattenspielermotors zu wechseln.
Das werde ich noch machen, bin gespannt ob das eine Verbesserung bringt.

Ich werde berichten! ;-)
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
18.05.21 17:52
Wenn die Aufhängungen abgesackt sind kann das die Geschwindigkeit beeinflußen.
Re: Titelanwahl wird nicht angenommen
20.05.21 12:34
Hi Marc,

danke ebenfalls für Deinen Hinweis.

Bin gerade soweit fertig und ich muss sagen:
Läuft wieder perfekt!! smiling smiley
Habe wie gesagt die 3 Puffer ausgetauscht, ebenfalls die Feder, welche das Reibrad an den Plattenteller drückt.
Flächen des Reibrades und des Plattenteller-Innenrandes noch etwas angeraut, damit da nichts durchrutscht.
Zum Schluss alles sparsam mit Balistol eingeschmiert.
Ach ja, eine neue Nadel gabs gleich auch noch.

So und jetzt kann ich die Musik wieder voll geniessen und die Freude an der Jukebox!!!! smiling smiley


Es Grüsst Euch René
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in