Seeburg V200 Farben

geschrieben von - posted by raalls 
Seeburg V200 Farben
10.05.21 08:27
Liebe Jukebox Freunde!

Bin aktuell eine V200 am restaurieren. Kann mir jemand sagen, welche Originalfarbe die zwei Lochbleche an beiden Seiten haben. Ebenfalls wäre ich dankbar, wenn jemand den RAL-Code der Weinroten Farbe der Seiten kennt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse
raalls
Re: Seeburg V200 Farben
16.08.21 14:17
Hallo,

ich bin ebenfalls au der Suche nach den beiden RAL Tönen. Hat sich bei dir jemand gemeldet bzw. welche Farbtäöne hast du genommen?

LG Hosiem
Re: Seeburg V200 Farben
18.08.21 10:57
Hallo Hosiem

Nein, die Resonanz blieb überschaubar ;-). Ich vermute, es gibt keine bestimmten RAL-Codes, habe auch schon verschiedene originale (nicht neu bemalte) V200er gesehen wo ich vermute, dass nicht immer die absolut identische Farbmischung verwendet wurde. Die beiden Lochbleche habe ich in einem leichten Beige-Elfenbein farbigen Ton lackiert und für die weinrote Farbe habe ich mich an den gleichfarbigen Magazinabdeckungen links und rechts orientiert (natürlich nur möglich wenn diese nicht zu stark verbleicht sind) und liess mir dieselbe Farbe (Kunstharz) mischen, das passt sehr gut!

Bei Bedarf kann ich dir noch Fotos senden.

Viele Grüsse raalls
Re: Seeburg V200 Farben
18.08.21 11:10
Hallo,

danke für die Rückantwort. Sollte trotzdem noch jemand eine genauere Farbangabe (RAL-Ton) angeben können - lasst Euch nicht abhalten.

LG Hosiem
Re: Seeburg V200 Farben
18.08.21 11:29
Es gab mal vor Internet Zeiten eine US Firma die Sprühdosen Farben für Jukeboxen angeboten hat . Wie genau diese aber dem Original entsprachen kann ich nicht sagen . Ich würde damit heute zu einem Lackprofie gehen und mir die passende anmischen lassen . Gute Firmen haben dafür einen Computer oder fähigen Mitarbeiter der Farbe nach Muster also mit Alterung anmischen kann . RAL hin oder her ist dabei egal . Es gibt fast nichts was von damals ins RAL System passt . Außerdem dürft ihr gerade bei Rot nicht die Alterung durch UV Licht vergessen . Stellt zehn V200 im Original nebeneinander und jede sieht anders aus .
Re: Seeburg V200 Farben
18.08.21 12:04
Hallo zusammen,

ich darf auch in den nächsten Tagen eine originale V bei mir im Wohnzimmer begrüssen.
Das von Swen stimmt - habe auch mehrere V / VL s gesehen im Originalzustand und alle
Farben unterschieden sich immer leicht. Am auffälligsten sind die beiden Abdeckkappen
links und rechts vom Magazin. Je nach dem wo und wie lange eine Seite der Box mal in
der Sonne stand. Bei meiner jetzt links heller als rechts. Ist so und bleibt so.
Jukige Grüsse - Fred.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in