Wurlitzer 1700 F Spiegelfolien

geschrieben von - posted by Christian1961 
Wurlitzer 1700 F Spiegelfolien
02.05.21 15:45
Bei meiner Neuerwerbung Wurlitzer 1700 F fehlen die Spiegelfolien in den Pilastern. Weiß jemand wie die befestigt werden? Ein Foto wäre hilfreich! Im Manual kann ich leider nichts dazu finden...

Gibt es für die 1700 auch ein deutsches Handbuch?

Viele Grüße!

Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 15:49.


Re: Wurlitzer 1700 F Spiegelfolien
02.05.21 16:22
Hallo Christian

Die Spiegelfolien und auch die Farbfolien waren zusammen an je zwei L - förmigen Metallprofilen befestigt ( ich glaube angenietet ). Die Farbfolie ist dabei schmaler, als die Spiegelfolie, so dass sich die beiden Folien im eingebauten Zustand nicht berühren, sondern einen gewissen Abstand voneinander haben.

Der besondere Effekt bei den 1700er Pilastern entsteht nur, wenn die silberne Folie zu den Plexi- oder Glassäulen Abstand hat und wenn die Farbfolie ebenfalls zur Spiegelfolie Abstand hat.

Ein Bild habe ich leider keines.

Eine Anmerkung :
Deine Farbfolien sind verkehrt herum eingebaut .....
Jede Seite muss um 180° gedreht werden, damit das rote, einzelne Farbfeld unten zum Grill hin zeigt.

Servus Axel


Re: Wurlitzer 1700 F Spiegelfolien
02.05.21 16:53
Lieber Axel Rosenberger,

Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe, jetzt hab ich verstanden wie das funktioniert! Die Folien werde ich gleich tauschen, wo ich die Spiegelfolien her bekomme muß ich noch schauen, da gibt es ja gewaltige Preisunterschiede von 90 bis 190 Euro ....auch einen (von vorne) linken Pilaster muß ich noch auftreiben, meiner hat einen langen Bruch...

Danke und bleib gesund!
Herzlicher Gruß

Christian



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 17:50.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in