Hecker Discobar

geschrieben von - posted by Diskotheker 
Hecker Discobar
30.04.21 10:17
Hallo an die Forenmitglieder,
ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich mit meinem ersten Vorstellungsbeitrag gleich eine Frage verknüpfe.
Ich war seit 1976 in der DDR mit meiner mobilen Diskothek unterwegs. Unter anderem hatte ich, um kleine Räume zu bespielen ab Anfang der Achtziger eine Hecker Diskobar, die auf unergründlichen Wegen zu mir in die DDR gefunden hatte. Das ganze sah aus wie ein kleiner Tresen, dreiseitig mit Glasblenden versehen. Es war bestückt mit zwei Dual-Phonozargen, einem Mischpult mit Aufdruck "Hecker" einer Dynacord Einschubendstufe und im Sockelberich war nach vorne eine Lichtinstallation mit farbigen Plastikvierecken. Ich hatte mir das Ganze transportabel gemacht, das Oberteil vom Unterbau getrennt, mit Griffen und einer Abdeckhaube versehen. 1984 habe ich das Gerät wieder verkauft. Jetzt arbeite ich meinen Werdegang gerade dokumentarisch auf, und muss leider feststtellen, dass ich keinerlei Fotos oder Unterlagen mehr von dieser Anlage besitze. Ich weiß noch nicht einmal die genaue Bezeichnung. Ich wäre sehr dankbar für weitere Hinweise, Angaben, Fotos oder vielleicht sogar Prospekten hierzu.

Grüße von
Frank
Re: Hecker Discobar
03.05.21 06:33
Hast du mal bei Hecker selbst gefragt? [www.heinrich-hecker.de]
Re: Hecker Discobar
03.05.21 16:17
Aber wo du Dynacord erwähnst. Die selbst haben derartige Geräte auch gebaut.
Sowohl in transportabler Ausführung als auch für Festinstallationen in Modulbauweise.
Sogar mit Ascher und Whiskyglashalter smiling smiley
Plattenspieler Dual oder Lenco in diversen Ausführungen.
Re: Hecker Discobar
04.05.21 16:45
Hallo Marc,
danke für den Link. Das hilft mir sicher bei der Recherche weiter.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in