Bergmann-S200D Scheibenmaße

geschrieben von - posted by Martin D. 
Bergmann-S200D Scheibenmaße
29.04.21 08:22
Guten Morgen in die Runde,

ich bin mal wieder dran nicht zu findende Ersatzteile fertigen zu lassen, weil es sonst keine Hoffnung gibt.
Habe mittlerweile eine S200D in meiner Sammlung, bei der wie so oft die Frontscheibe und auch die schöne Rückwandscheibe fehlt.
[www.jukebox-world.de]


Ich möchte beide drucken lassen im Spiegeldruck.

Da ich keine Originalscheibe der Rückwand bisher auftreiben konnte zum messen, wäre ich für Eure Hilfe im Sammerlkreis sehr dankbar.

Wer von Euch hat denn eine S200D mit Scheibe in der Rückwand und könnte mir die genauen Maße abgreifen?
Ich habe bereits 2 Leute gefragt, komischerweise gibt es unterschiedliche Rückmeldungen, siehe Foto.
Entweder gibt es unterschiedliche Scheibengenerationen oder es ist ein Messfehler, was ich nicht glaube.
Daher hilft nur wenn möglichst viele von Euch messen (müsste halt auf 0,5mm genau sein), damit wir mal hier diskutieren und vergleichen könnten.

Damit das Messen schnell und einfach ist, habe ich die wichtigen Maße rausgeschrieben (siehe Skizze).
A, B, C ...... G

Danke Euch im Voraus und bleibt gesund!!

LG aus dem Saarland.
Martin


Re: Bergmann-S200D Scheibenmaße
21.06.21 08:54
Hallo in die Runde,

leider hab ich gar keine Antwort hier bekommen, daher wollte ich nochmals nachfragen/bitten, ob sich jemand kurz melden könnte, wer so ne Scheibe hat.

Ich wäre schon mit den beiden Maßen F und G zufrieden, den Rest kann ich mir ableiten, auch wenn mir ne Messung lieber wäre.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.21 09:12.


Re: Bergmann-S200D Scheibenmaße
21.06.21 12:08
Tja Bergmann ist halt immer noch Unterbewertet und die Sammler stellen sich immer noch Lieber die Amerikanischen Geräte in die Hütte anstelle der Deutschen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in