Bedampfte Kunststoffleisten Bergmann Symphonie

geschrieben von - posted by MDR 
MDR
Bedampfte Kunststoffleisten Bergmann Symphonie
23.04.21 08:58
Nachdem meine "Miss Symphonie" Bergmann Symphonie 200 Stereo B endlich wieder läuft, mache ich mir meine Gedanken über die doch recht patinierte Optik. Alle Spuren des Alters zu beseitigen scheint mir unmöglich bzw. unverhältnismäßig zum Wert (verkratze und korrodierte Spiegelflächen, verkratzte Eloxalbleche im Bereich der Rückwand...). Aber was z.B. die goldfarben bedampften breiten Kunstoffprofile betrifft mache ich mir meine Gedanken. Sie haben schon einige "Schmisse" und Kratzer. Hat sich hier schon mal jemand erfolgreich mit einer Aufarbeitung/Restaurierung versucht ? Demontieren kann man meiner Meinung nach die Leisten nicht, ohne sie zu zerstören, was heißt, dass sie auch bei einer Aufbereitung der Seitenteile montiert bleiben müssten.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in