Probleme Songauswahl Wurlitzer Atlanta 4

geschrieben von - posted by Hotzi77 
Probleme Songauswahl Wurlitzer Atlanta 4
20.04.21 08:07
Hallo liebes Jukebox Forum, und danke für die schnelle Aufnahme.

Ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit meiner Wurlitzer Atlanta 4 aus 1979.

Ich habe Kredit auf der Jukebox und möchte nun einen Titel wählen.

Dazu drücke ich wie sonst auch eine Zahl, die Taste rastet ein, danach drücke ich den Buchstaben die Taste rastet auch ein.

das Wahlrad (keine Ahnung ob das der richtige Ausdruck ist) beginnt zu drehen und hört nicht auf. Der Kreis schliesst sich einfach nicht und es wird keine Wahlzunge "nach oben" gedrückt...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man das beheben kann?

Mir kommt es so vor als würde irgendein Magnet oder Relais abschliessend nicht schalten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Hotzi77
Re: Probleme Songauswahl Wurlitzer Atlanta 4
20.04.21 08:29
Es könnte sich ein Stecker am Selektor gelöst haben . Eigentlich sind die mit Halteblechen befestigt aber man kennt ja die Bequemlichkeit einiger Techniker . Getreu dem Motto hält auch so werden die nicht wieder eingebaut und irgendwann sind die Stecker dann raus gesprungen .
Re: Probleme Songauswahl Wurlitzer Atlanta 4
20.04.21 08:40
Die Bleche und Stecker an den Tastern sind alle ok, das habe ich mir gestern schon angesehen.
Re: Probleme Songauswahl Wurlitzer Atlanta 4
20.04.21 12:05
Nicht Tasten sondern Selektor .

Rückwand unten hinten öffnen und reinschauen ob die drei Stecker dort noch Richtig sitzen . Ebenso aus der Position die zwei Stecker auf 9 Uhr Prüfen .
Re: Probleme Songauswahl Wurlitzer Atlanta 4
20.04.21 12:11
Ah okay, sorry... bin da nicht so firm.

Die 3 Stecker sitzen so auf 16 Uhr oder? Die habe ich schon geprüft. Die auf 9 Uhr noch nicht. Mache ich nachher mal...Danke für den Tipp.

Ich werde berichten.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in