Rock-ola Tempo II

geschrieben von - posted by ipw1yh 
Rock-ola Tempo II
15.04.21 16:19
Hallo zusammen, im Betrieb meiner Rock-ola habe ich einen neuen Titel gewählt und dabei ist das Gerät dann stehen geblieben. Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Der Motor springt leider nicht an und der Greifarm verharrt in seiner Position. Gruß Frank


Re: Rock-ola Tempo II
15.04.21 18:07
Prüf mal die 1,6A Slow Blow ( träge ) Sicherung auf dem Netzteil .
Re: Rock-ola Tempo II
15.04.21 18:22
Da ich leider keine Ahnung habe und auch kein Handbuch: Wo ist sie verbaut?
Re: Rock-ola Tempo II
15.04.21 22:05
Hallo Frank,

wenn Sie hinten die Jukebox aufmachen (hinten die große Klappe abmachen), dann sehen Sie unten links das Netzteil. Auf diesem Netzteil sind noch weitere Sicherungen, u. a. auch die vom Swen beschriebene 1,6-Amp.-Sicherung. Diese Sicherung natürlich elektrisch durchmessen, nur anschauen reicht nicht!

Hier im Archiv sind zu dieser Tempo-2 viele Detailbilder zu sehen, u. a. auch das Netzteil.

Sehr hilfreich ist natürlich das Handbuch zu dieser Jukebox, dieses Handbuch gibt es hier im Shop zu kaufen.

Die Ursache für den Fehler könnte in einer mangelnden Wartung liegen. Die Bilder zeigen jedenfalls eine Jukebox, die offenbar schon sehr lange nicht mehr gewartet und einer Tempo entsprechend nicht gebührend liebevoll gepflegt wurde!

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: Rock-ola Tempo II
16.04.21 10:23
Vielen Dank. Da ich wirklich nur ein Nutzer bin, mache ich mich jetzt auf die Suche nach einer Wartung/Reparatur Firma im Köln Bonner Raum
Re: Rock-ola Tempo II
17.04.21 18:26
Sie haben eine persönliche Nachricht erhalten.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in