Wurlitzer 2504 bestücken - Wie geht das?/Anfängerproblemesmiling smiley

geschrieben von - posted by Kaga 
Wurlitzer 2504 bestücken - Wie geht das?/Anfängerproblemesmiling smiley
13.04.21 06:28
Hallo
Ich habe eine Wurlitzer 2504 geerbt und versuche diese aktuell wieder auf Vordermann zu bringen. Nach dem Austausch einiger Kabel, dem Erneuern des Steckers und dem Löten einiger Stellen läuft sie nun wieder. Leider habe ich keine Anleitung und als sie damals bestückt wurde war ich einfach noch zu klein um zu verstehen wie es funktioniert. Kann mir jemand sagen wie ich sie mit neuen Platten bestücken kann? Bin absoluter Anfänger und habe Angst etwas kaputt zu machen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Kaga
Re: Wurlitzer 2504 bestücken - Wie geht das?/Anfängerproblemesmiling smiley
14.04.21 07:52
Erklärt sich eigentlich von selbst . Die niedrigste Kombination von Buchstaben und Zahlen ( z.B. A1 ) ist idr. eine A Seite somit ist dann Laut Titelstreifenhalter die darunter befindliche die B Seite der selben Platte . Diese Kombination findest du auch auf dem Plattenmagazin am Rand . Jetzt hat Wurlitzer nur einmal die Plattenfachnummer für den Aufsteller aufgedruckt und dann die Nummer für die Platte die vorne am Sichtfenster angezeigt wird . Das ist im ersten Moment ein wenig verwirrend aber eigentlich ganz Logisch . Die Anzeige befindet sich ja vorne am Magazin somit kann die Platte die dahinter im Fach liegt nicht die sein welche Angezeigt wird im Fensterchen . Wie sollte die auch aufgelegt werden die steht ja vorne ? Das geht nur wenn die Platte links oder rechts Paralell zum Tonarm steht . Im Grunde also 90 Grad nach links oder rechts versetzt . Somit ist die Nummer die also dahinter steht und nicht in dem kleinen Fensterchen Sichtbar ist die eigentliche Plattenfach Nummer . Damit erklärt sich auch wie rum die Platten eingelegt werden .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in