Hallo zusammen...

geschrieben von - posted by Jim-Beam 
Hallo zusammen...
02.04.21 11:34
Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bin der Ralf und neu in der Jukebox Szene und hoffe als alter Radio und Fernsehtechniker der 80/90er hier nette Kontakte zu knüpfen und mein neustes Projekt umsetzen zu können.
Es ist eine Großbaustelle AMI G-120 und ich bin gerade dabei die Bestandsaufnahme zu machen. Die Motoren sind soweit I.O., Manual vorhanden und als nächstes ist die Junction Box (Netzteil) dran, ich hoffe der Trafo ist I.O. Sollte man den Brückengleichrichter noch versuchen oder gleich gegen nen modernen ersetzen ?

Der Verstärker (R-145) ist stark vergammelt, auch hier werde ich mal vorsichtig den Betrieb testen, hat jemand nen Tip bezüglich Ersatzlast und NF Eingang ?

Ich hänge gerade an der Transfer Mechanik (zum Laden der Platten). Die saß total fest und ist nun wieder leichtgängig, jedoch nur bis zu dem Punkt, das die beiden Zahnräder oben rechts nicht „in sich“ entkoppelt sind. Das heißt die laufen nur zusammen und wenn das äußere weiterlaufen soll (das Innere soll ja stehen bleiben), hängt die Mechanik fest.

Alles in allem eine schöne Herausforderung, macht alles super Spaß bisher und ich werde bestimmt ein wenig Hilfe brauchen...

Gruß aus dem Osnabrücker Land
Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.21 11:36.
Re: Hallo zusammen...
02.04.21 11:51
Hier mal ein Bild der Transfermechanik..


Re: Hallo zusammen...
02.04.21 13:21
So, hier mal ein Update:
Junction Box läuft 1A, 31Volt Gleichspannung und Relais JBR sind i.O.

Als nächtes wird die Transfermechanik und die 110V Verkabelung gemacht werden müssen.

Gibt es für die Transfermechanik vielleicht irgendwo ein HowTo ? In den FAQ´s hab ich nichts gefunden...
Im manual ist ja nur eine Explosionszeichnung vorhanden

LG
Re: Hallo zusammen...
02.04.21 14:29
Vielleicht hilft dir die Anleitung für den Rock Ola Greifer.[www.jukebox-world.de]
Gruss Jürgen
Re: Hallo zusammen...
02.04.21 16:55
Quote
Jürgen02