RO Capri 2 114 Lautsprecher / Tasten

geschrieben von - posted by Cookie 
RO Capri 2 114 Lautsprecher / Tasten
25.03.21 13:50
Hallo Jukeboxgemeinde ,

meine Rock Ola Capri 2 414 macht aktuell ein paar Probleme . Mir fiel auf das nur noch der rechte Lautsprecher Musik wiedergibt . Nach dem Kabeltausch vom rechten auf den linken Lautsprecher blieb der linke Lautsprecher immernoch stumm . Laut Archiv sollte ein ceramic 12" 16 Ohm Jensen Lautsprecher verbaut sein . Es wäre toll wenn hier ein Experte das auf dem beigefügten Bild bestätigen könnte um dann im Shop einen neuen Lautsprecher bestellen zu können .

Die Tasten 5 und F sind ohne Funktion . Bei genauerem Hinsehen sieht man Brüche im Plastik . Ich befürchte das deswegen das Metallplättchen keinen Kontakt auslöst . Beide Tasten sitzen auch ein klein wenig tiefer wie die anderen Tasten . Da ist jetzt auch ein neuer Tastensatz fällig .

Ich freue mich auf eure Meinung und Grüße euch.....bleibt alle gesund !


Re: RO Capri 2 114 Lautsprecher / Tasten
27.03.21 12:12
Hallo Cookie,

den im Archiv für die RO414 genannten Jensen ceramic 12'' 16Ohm Lautsprecher gibt es hier im shop, der sieht aber anders aus: [www.jukebox-world.de]
Dein Lautsprecher sieht aus wie ein Jensen P12. Es gibt einen P12Q(40W) mit 16Ohm in der "Jensen Alnico Vintage" Serie, der könnte passen aber vor dem Kauf besser die Abmessungen und den Lochkreis prüfen.

Kontrollier mal ob die dünnen Drähtchen an den Anschlüssen beide fest sind, das kann man vielleicht nachlöten wenn Spule und Membran ansonsten in Ordnung sind. Es gibt auch Firmen die neue Membran und neue Spule einbauen, Stichwort "Reconing".

Gruss
Jürgen
Re: RO Capri 2 114 Lautsprecher / Tasten
27.03.21 16:21
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht . Wer lesen kann ist klar im Vorteil...grins.

Auf dem Lautsprechergehäuse steht P12R
C6977
220044 .

Ist der Widerstand dann auch 16 Ohm und Leistung 50 Watt ?

Mein Nachbar hat ein Multimeter....mal sehen was dabei raus kommt....die 2 dünnen Drähte sind soweit ich es sehen kann nicht abgerissen...ich habe den Lautsprecher ausgebaut

LG Frank
Re: RO Capri 2 114 Lautsprecher / Tasten
27.03.21 16:37
16Ohm ist richtig für diesen Verstärker. P12R hat 25Watt, das reicht auch.
Gruss Jürgen
Re: RO Capri 2 114 Lautsprecher / Tasten
27.03.21 17:44
Alsooo....

der funktionierende Lautsprecher wackelt zwischen 15 und 17 Ohm hin und her....und der, der keinen Pieps macht, hat scheinbar keinen Durchgang...das Multimeter zeigt 1. an !

LG Frank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in