Unbekanntes TA System in Rock Ola

geschrieben von - posted by Commodore Man 
Unbekanntes TA System in Rock Ola
17.03.21 20:21
Hallo zusammen,

ein Bekannter fragte mich, ob ich vielleicht eine TA Nadel für seine Rock Ola hätte. In Gedanken an die Typischen ELAC Systeme sagte ich einfach mal ganz leichtsinnig ja.
Nachdem die Nadel nicht passte, schickte er mir Fotos von seinem System.
In der Rock Ola hat mal jemand ein anderes System reingebastelt. Leider ein mir bisher unbekanntes.

Kann mir vielleicht jemand der alten Hasen anhand des Bildes sagen, welches TA System das sein könnte und ob man da noch Nadeln für bekommt?

Der Umbau ist nicht sonderlich hübsch. Eher gebastel. Das ist mir selbst klar. Aber nun stellt sich eben die Frage: Den Umbau gar "hübsch" machen, oder was ganz anderes rein, wenn man für dieses System nichts mehr bekommt.

Ich habe im Moment nur zwei Bilder. Nen Aufkleber hat as System nicht (mehr). Zusammen Basteln ist ja aktuell eher schwierig :(.

Schon mal vielen Dank für Euere Hilfe!

Viele Grüße
Christian


Re: Unbekanntes TA System in Rock Ola
17.03.21 21:18
Hallo Christian,

für mich sieht das nach Schumann-Merula STC489 bzw. Philips GP212/213 aus.
[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße
Jens
Re: Unbekanntes TA System in Rock Ola
17.03.21 21:20
Danke für die schnelle Antwort!

Diese übersicht habe ich vorhin vergeblich gesucht und mich einfach zu blöd angestellt, sie zu finden winking smiley.

Schaut recht passend aus. Da besorg ich mal ne Passende TA Nadel.

Viele Grüße
Christian
Re: Unbekanntes TA System in Rock Ola
19.03.21 10:48
Das Tonsystem kommt aus einer Wurlitzer und ist somit erstmal nicht original. Viele bauen einfach was rein. Du solltest schauen ob deine Box ein Magnet oder Keramiksystem braucht. Dann kaufe dir ein ganz neues. Das System ist auch mindestens 40 Jahre alt.
Gruß Rainer
Re: Unbekanntes TA System in Rock Ola
19.03.21 12:12
Hallo,

das System ist mittlerweile identifiziert.

Die Box ist nicht meine und der Bekannte will eher "kleinen Aufwand" betreiben.
Original ist ebenfalls ein Keramiksystem in der Rock Ola verbaut gewesen, das passt also.
Was ich noch Prüfen muss ist, ob Gewicht und die Geometrie passen.

Vielleicht lässt er sich ja aber doch dazu überreden, das ganze mal neu zu machen.

Nochmals vielen Dank für Euere Antworten!
Re: Unbekanntes TA System in Rock Ola
19.03.21 12:15
Das System kommt mir sehr hoch vor, erst recht mit den Distanzstücken. Das muß bei B-Seiten doch an den Greifer hauen.
Re: Unbekanntes TA System in Rock Ola
19.03.21 12:20
Wie gesagt, da muss ich auf jeden Fall mal drüber schauen. Auch was Gewicht, Anstellwinkel usw angeht.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in