Betrugsangebote bei Ebay-Kleinanzeigen

geschrieben von - posted by Inquisitor123 
Betrugsangebote bei Ebay-Kleinanzeigen
10.03.21 19:40
Hallo,

durch reinen Zufall stieß ich bei Ebay-Kleinanzeigen auf eine Jukebox, die gleichzeitig im Ausland von einem offiziellen Händler angeboten wurde. Bei Ebay wurde sie angeboten von einem "Verkäufer", der
- keine Bewertungen und keine weiteren Angebote hatte
- sich erst kürzlich bei Ebay-Kleinanzeigen angemeldet hatte
- einen Versand ermöglichte
- einen Preis haben wollte, der etwas aber nicht sehr unrealistisch niedrig war.

Ich machte mir den "Spaß" und schaute nach diesen Kriterien die ersten 3-4 Seiten mit Jukeboxangeboten durch und fand gleich mehrere "Angebote", deren Bilder und wiederholt auch die Texte von anderen Auktionen geklaut waren.
Gemeldete und von Ebay-Kleinanzeigen entfernte "Angebote" waren teilweise am Folgetag wieder eingestellt - mit den selben Bildern und identischem Text.

Sollte ich gerade die berüchtigte Sau durch's Dorf treiben, entschuldige ich mich. Sollte ich aber Frustration/Ärger bei einem kaufinteressierten Jukeboxneuling verhindern können durch meine Warnung vor verbreitetem Betrug, würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.21 19:49.
Re: Betrugsangebote bei Ebay-Kleinanzeigen
10.03.21 22:53
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in