AMI F120 - Plattenarm nicht gerade

geschrieben von - posted by alois 
AMI F120 - Plattenarm nicht gerade
10.03.21 08:06
Hallo,

ich bin Besitzer einer AMI F120, die tadellos funktioniert, nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen: Der Tonkopf liegt nicht genau senkrecht über der Platte, das heißt, die Nadel liegt zwar auf der Platte und man hört normal Musik, aber gleichzeitig wetzt die Kante des Tonkopfes an der Platte. Kann man das durch Nachjustierung der einen oder anderen Schraube wieder ins rechte Lot rücken, und wenn ja, um welche Schrauben handelt es sich da?

Mit besten Grüßen,

Alois
Re: AMI F120 - Plattenarm nicht gerade
10.03.21 14:38
Wenn der Tonabnehmer (Ein Tonkopf sitzt in Bandgeräten) der originale ist, dürfte da die Auflagekraft viel zu hoch sein oder es sitzt die falsche Nadel drin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.21 14:38.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in