Passendes für Potentiometer für Rowe / Ami R-87 Jukebox?

geschrieben von - posted by rez 
rez
Passendes für Potentiometer für Rowe / Ami R-87 Jukebox?
10.03.21 01:07
Liebe Community,

ich bin leider (noch) Laie und bräuchte Hilfe bezüglich der Wahl eines passenden Potentiometers für die Rowe / Ami R-87 Jukebox meines Vaters welches leider getauscht werden muss.

Könnte mir jemand der sich auskennt die Info geben welche Potentiometer hier passend wären?

Anbei ein paar Fotos vom Potentiometer (in der Jukebox).

Besten Dank im Voraus!
Rez


Re: Passendes für Potentiometer für Rowe / Ami R-87 Jukebox?
21.03.21 20:35
Warum brauchst du eins ? Sieht doch noch Brauchbar aus . Müsste ein 10k sein aber ich nehme mal an das du ein neues möchtest weil aus deinem Verstärker nichts kommt bzw. deine Box nicht darauf Reagiert . Ich mach mal nen Schuss ins blaue , dann sind in deinem Verstärker die Lämpchen abgefault .
rez
Re: Passendes für Potentiometer für Rowe / Ami R-87 Jukebox?
01.04.21 11:36
Hi Swen, danke für deine Antwort & Hilfe. Ein Bekannter meinte das müsste man wahrscheinlich tauschen, da die Lautstärke schwankt und ständig lauter/leiser wird bzw. auch beim verstellen manchmal nicht lauter/leiser wird (wie ein Wackelkontakt) – also ja ähnlich wie von dir vermutet. D.h. du glaubst man muss das (10k) Potentiometer vielleicht gar nicht tauschen sondern die "Lämpchen" im Verstärker – Danke dann werde ich mir das einmal anschauen und wieder hier berichten ;-)
Re: Passendes für Potentiometer für Rowe / Ami R-87 Jukebox?
01.04.21 11:52
Wenn die Lämpchen abgerottet sind dann regelst du da garnichts mehr . Ansonsten Propier es mal mit Oszilin T6 von Teslanol . Ein wenig davon in der Poti gesprüht und ein paar mal von Anschlag zu Anschlag gedreht wirkt oft Wunder .
rez
Re: Passendes für Potentiometer für Rowe / Ami R-87 Jukebox?
01.04.21 15:32
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in