NSM Consul 120: Nach Plattenwahl kein Abspielen - und Wahl wird nicht angenommen

geschrieben von - posted by Roland C 
NSM Consul 120: Nach Plattenwahl kein Abspielen - und Wahl wird nicht angenommen
01.03.21 19:50
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe, um mein Schätzchen wieder fit zu bekommen:
Meine geerbte Consul 120 lief noch vor kurzem einwandfrei am neuen Aufstellort, zickt aber nun leider.
Meiner Beobachtung nach werden die Platten korrekt zugeführt, aber wenn der Spielmodus starten soll drückt die Antriebsrolle nicht ausreichend auf den Konusantrieb/bewegt sich nicht nach oben. Dadurch ist die Drehlzahl zu langsam und der Arm nicht richtig auf der Platte. Der Vorgang (Arm, Platte, Laufwerk) muss dann mit dem Annullierknopf zurückgesetzt werden.

Vielleicht hilft der Hinweis in der technischen Doku: Unter 4.: Spielvorbereitung wird nach Tonarm-Aufsetzen der Betriebsartenschalter geöffnet, dadurch sollen Motor-Relais und Stummrelais abfallen. Wie prüfe ich, ob das funktioniert? Oder zeigen eure Erfahrungen in einen andere Ursachen-Richtung?

Eben, als ich den Fehler reproduzieren wollte, wurde jedoch gar keine Plattenwahl angenommen, die Tasten rasten nicht ein. Auch der Freispielbetrieb "klickt" nicht beim Drücken. Der Fahrknopf geht allerdings noch, das Laufwerk fährt. Ach je. Was schlagt ihr vor, wo soll ich starten?
Ich hoffe auf euch!
Viele Grüße, Roland
Re: NSM Consul 120: Nach Plattenwahl kein Abspielen - und Wahl wird nicht angenommen
01.03.21 20:30
Hallo

Schau mal alle 4 Sicherungen druch in der Steuerzentrale bei meiner Hit 120 is die 2A durchgebrant und dann kannste auch kein Kredit mehr drücken da nix mehr geht .

MFG
Re: NSM Consul 120: Nach Plattenwahl kein Abspielen - und Wahl wird nicht angenommen
02.03.21 20:56
Danke, guter Tipp, die erste Sicherung konnte ich zerbröselt in Teilen entfernen. Das wird es wohl gewesen sein. Ich gehe dann mal auf die Suche nach Ersatz... Bis bald!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in