Rock-ola 477 max will nicht mehr

geschrieben von - posted by Gunter Klemm 
Rock-ola 477 max will nicht mehr
01.03.21 08:51
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Hab ein Problem mit meiner Max.
Beim Einschalten gehen die Lichter an, der Plattenteller dreht sich,
und die Spielanzeige zählt durch von 1 bis 99.
Soweit so gut, aber das wars auch schon.
Ich kann die Titel noch auswählen, zeigt es auch an,
schaltet dann sofort ab, wenn eigendlich der Abspielvorgang beginnen sollte,
Das Plattenkarussell bewegt sich nicht,
auch nicht im Plattenwechselmodus
kennt einer das Problem ??

Grüße und einen schönen Tag,
Gunter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.21 08:58.
Re: Rock-ola 477 max will nicht mehr
01.03.21 10:15
Alle drei LED's auf dem Netzteil an ?
Re: Rock-ola 477 max will nicht mehr
01.03.21 19:24
Ist vielleicht der Antriebsmotor fest und/oder die Sicherung für die Mechanik durchgebrannt?
Re: Rock-ola 477 max will nicht mehr
02.03.21 10:50
Hallo erstmal,
Vielen Dank für die schnelle Rüchmeldungen,
also die drei LED sind an,
der Motor (Karussell) lässt sich von Hand nicht groß bewegen,
und äähh sorry, welche Sicherung ist da zuständig ??
Grüße Gunter
Re: Rock-ola 477 max will nicht mehr
02.03.21 11:47
Plattenteller dreht dann zieht auch das Play Relais an und somit kann die Sicherung nicht raus sein .

Es wird darauf hinaus Laufen das der Korbmotor nicht will . Wenn der aber fest wäre dann würde die Automatik Sicherung auslösen . Von daher mal die gezielte Nachfrage hast du hinten am Rändel vom Korbmotor gedreht ? Ich vermute mehr das ein Relais hinten aus der Platine hinter dem Tonarm gefallen ist . Eventuell gepaart mit einem Greifarm der nicht ganz in Ruhestellung steht .
Am besten mal ein brauchbares Foto hochladen ( größe Beachten !!! ) wo man die Stellung vom Greifer und Korb sehen kann . Selber mal die Rückwand öffnen und schauen ob beide Relais noch auf der Platine Stecken .
Re: Rock-ola 477 max will nicht mehr
03.03.21 09:28
Hallo, danke für die Tipps,
habe nochmal alles untersucht und vorsichtig versucht alle beweglichen Teile zu lösen,
das alles bei ausgeschaltetem Gerät.
Nach Einschalten hat wieder alles funktioniert wie am ersten Tag.
ob da vieleicht was verharzt war ??
Habe alles mal gereinigt und neu geschmiert,
werde die Sache mal im Auge behalten.
Also vielen Dank nochmal.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in