Rockola Verstärker Schrift abgelöst

geschrieben von - posted by zysmo 
Rockola Verstärker Schrift abgelöst
01.03.21 07:32
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Rock-Ola 445 komplett zu revidieren.
Beim Versuch die Gehäuse von Verstärker und Netzteil zu reinigen, hat sich leider die Schrift abgelöst.

Gerne nehme ich Vorschläge entgegen wie man das demnächst besser machen kann damit das nicht passiert ;-)
Ich habe die Gehäuse mit Bref von Fett und Nikotin befreit, das scheint für die Schrift schon zu stark gewesen zu sein. Beim zweiten Teil habe ich versucht mit Klebeband die Schrift zu schützen, doch da hingen die Buchstaben dann leider beim abziehen am Klebeband sad smiley

Mein eigentliches Anliegen ist jetzt aber wie ich die Schrift am besten wieder da drauf bekomme.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich hatte an transparente Klebeetiketten gedacht die man bedrucken kann.
Welche Schriftart wird hier verwendet?

Danke schonmal für eure Anregungen...
Alex
Re: Rockola Verstärker Schrift abgelöst
01.03.21 13:24
Moin,
ich bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon länger immer mal etwas mit.
Ich habe eine OMT und ganz frisch eine RockOla 1494.
bei dieser will ich ebenfalls die Verstärkergehäuse überholen udn stehe ovr dem gleichen Problem mit den Schriften.
Ich habe eine Kumpel, der Grafiksachen macht. Den wollte ich mal fragen, ob er den Schriftsatz kennt und wenn ja, dann bauen wir die Schrfiten alle nach und ich plotte dann Lackierschablonen dafür aus. dann Klebst du die einfach drauf, lackierst in Weiss oder wie auch immer über. kurz antrocken, abziehen fertig.
Das kann aber noch etwas dauern.

Falls das was für Dich wäre, mache ich Dir gerne einen Satz mit.

lg
rainer
Re: Rockola Verstärker Schrift abgelöst
01.03.21 14:36
Hallo Rainer,
das wäre natürlich die Premiumklasse. Wenn du sowieso eine Druckschablone plottest wäre ich natürlich gerne interessiert.

Da ich die Teile schon alle zerlegt hier liegen habe, bin ich vermultich schneller damit fertig.
Dann probiere ich vorher vielleicht mal die Sache mit den Aufklebern...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in