Credit system, Münzeinwurf

geschrieben von - posted by united UPB -100 
Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 09:41
Hallo Leute ich habe mal wieder eine Frage.

Also bei mir läuft die Maschiene jetzt kommplet, außer das Credit System. Also nur wenn ich Credit gebe.

Folgendes, beim Credit System (Münzeinwurf) sind ganz unten so kleine Metal Münzkontakte, das heißt die münze fällt da drauf und sollte auf z.B 50 Cent, oder 20 Cent reagieren. Aber es tut sich garnichts.

Jede Münze hat einen Kontakt, und ein kabel. Die zu jeden Relais geht, pro Preis ein Relais.
Und ein kabel was mit alle verbunden ist. (ich glaube zum Credit Relais)

Also wenn ich so ein Metal Stück nach unten drücke sollte sich was tun oder. An was kann es liegen das sich nichts tut.

Also meine Frage, wie geht das, Münze einwerfen, geht zu Preis Relais z. 20 cent, danach zu Credit Relais und dann sollte es was anzeigen.

aber bei mir tut sich gar nichts.

Vielen Dank
Günter
Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 12:25
wie wärs mal mit Sicherung kontrollieren und Spannung messen, ob da was ankommt.....
ooch man, ein wenig müsst ihr euren Grips auch mal anstrengen
Zitat:
aber bei mir tut sich gar nichts.

Vielen Dank
Günter



so wird das nix, Günter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.06 14:53.
Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 13:12
@charlybrown

1. Die Sicherungen sind in Ordnung
2. Die verkabelung geht auch dort hin wo sie hin gehören.

Das was komisch ist es geht zur Münzprüfer Elekronik nur ein Stromkreis für das Relais wenn man die Box einschaltet das das Geld angenommen wird. Also das macht zu das das Geld in den Münzprüfer fallen kann, dann fällt es durch, bis nach unten zu den Kontroll Klemmen (weiß nicht wie man das nennt)
Dann sollten zwei Kontakte zusammen kommen, und das Relais schalten. Aber das tut es nicht, obwohl sicherungen, und Stromkreise passen.

Das was noch ist, die kabel von Münzprüfer ganz unten sind, pro Preis ein Kabel, die ein Signal geben sollten genau das kommt nicht.
Und ein zweites allein stehendes, sendet auch ein signal, wenn das Geld auf die Preisklemme fällt, werden die Kontakte verbunden und dann sollte es etwas tun. Aber nichts.

Und noch was die Relais sind alle in Ordnung, also was kann das sein.

Außerdem muss ich sagen habe die Box nicht zusammen gebaut, kann es sein das die Box außerhalb nicht geht? Aber denke mir warum auch nicht.

Danke Günter
Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 14:37
Hallo Günter
Ich habe Deinen obigen Beitrag gelesen und verstehe kaum Deine Gedankengänge, bzw. weiß nicht wo bei Dir ein Satz beginnt und wo er endet und was Du genau mit der Aneinanderreihung Deiner Worte sagen willst.
Kannst Du Dir nicht etrwas mehr Zeit nehmen und Deine Gedanken in einem kompletten deutschen Satz darlegen?
Ist Deutsch eine so schwierige Sprache?

Servus Axel
Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 15:31
Also noch einmal

Ich habe vom Münzprüfer, keine weiter leitung an die 50 cent, 25 cent usw. Relais. (oder Credit Relais)

Münzprüfer hat ganz unten Kontakte zum befehl weiterleiten. (wenn Münze drauf fällt)
Habe jetzt ein Bild angehängt.

Ab dort unten gibt es keinen weiter leitung.
Außerdem müssten man die nur einmal ruterdrücken und sie sollten was machen.

Hoffe das ist jetzt besser erklärt.

Danke Günter





Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 16:38
> Ich habe vom Münzprüfer, keine weiter leitung an
> die 50 cent, 25 cent usw. Relais. (oder Credit
> Relais)

???
Wenn da keine Leitung liegt, wie soll das Relais denn dann anziehen? Vom Schalter aus muß eine Leitung zur Krediteinheit, zu einem Relais oder sonstwohin führen.

> Münzprüfer hat ganz unten Kontakte zum befehl
> weiterleiten. (wenn Münze drauf fällt)
> Habe jetzt ein Bild angehängt.

Da wird kein Befehl weitergeleitet, das ist eine Jukebox und kein Soldat. Ein Kontakt kann sowieso keinen Befehl weiterleiten. Wenn da eine Münze drauffällt wird der kurzzeitig geschlossen.

> Ab dort unten gibt es keinen weiter leitung.

??? Fehlt da jetzt die Leitung oder was meinst du?

> Hoffe das ist jetzt besser erklärt.

Nicht wirklich, wie wäre es mit ganzen Deutschen Sätzen?



Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 16:41
Hi, Günter!

Auch ich muss Axel leider Recht geben - Deine Formulierungen sind zum Teil nur sehr, sehr schwer zu verstehen und daher nicht allzu aufschlussreich...

Was die Relais angeht: Wenn jeder Münzkontakt ein eigenes Relais ansteuert, dann sind entweder die Spulen aller Kreditrelais auf einer Seite auf Masse gelegt, und die Münzkontakte schalten gegen Plus (Betriebsspannung) oder alle Relais liegen auf einer Seite auf Plus und die Münzkontakte schalten gegen Masse. Verfolge doch einfach mal die Kabelverbindungen und messe ggf. nach, ob die Relaisspulen überhaupt irgendwie angesteuert werden (oder ob im Strompfad noch ein weiterer Schaltkontakt/Relais sitzt).

C U
Catboy (Kai)
Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 18:07
Ja Ok drücke mich falsch aus, ist meine erste Jukebox, darum weiß ich auch nicht genau wie die Dinge heißen.

Also ich sage es mal auf Deutsch

ich werfe ein Münze rein und nichts geht

Sollte der Münzprüfer zu einen Relais schalten?

Hat das Credit System einen eigernen Stromkreis, wenn ist es dann DC Strom.

Danke Günter

Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 18:55
Hallo,
ich habe einmal aus dem Handbuch der UPB 100 die erste Fehlersuchseite zum Credit System gescannt und angehängt. Vielleicht hilft das Günter und allen, die um Hilfe bemüht sind, die rel. komplexen Abläufe der United Technik besser zu verstehen.
Die United Modelle sind ja bekannt für die Vielzahl von Relais und Motoren - und entsprechend vielen Kontakten und Schaltern, die alle überprüft, gereinigt und justiert werden sollten.
Sollte dieses nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird man vermutlich nur anhand der Schaltpläne den Fehler finden können.
Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 18:58
1. weiss das hier wohl kaum jemand, da die Box ein Exote ist
2. solltest du mal selbst mit Vielfach-Messgerät auf die Suche gehn, wo die einzelnen Adern herkommen
3. weisst du dann, was da noch alles dranhängt, wie ein Münzprüfer aussieht, ist allgemein bekannt
Re: Credit system, Münzeinwurf
27.07.06 20:38
Vielen Dank an Oliver

ich habe das Manuals von der UPB 100, nur leider habe ich eine UPC 100 S, und die ist noch ärger wegen Relais usw. hat gleich doppelt so viele wie die UPB 100.

Aber trozdem Danke.

Die Relais, Motoren usw. habe ich alles gereinigt, repariert, und gehen auch jetzt alle.
Nur halt mit den Münzeinwurf klappt es nicht.

Aber vieeeeeeeeeeeellllllllllllen Dank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in