Löschspule

geschrieben von - posted by lanfershardy 
Löschspule
26.07.06 20:59
Liebe Jukeboxfreunde,

nachdem ich inzwischen meine alte Jukebox auf den "Vordermann" gebracht und diese wirklich lieben und schätzen gelernt habe, stören mich einfach noch folgende kleinere Probleme, doch vorweg, habe inzwischen auch die Nagelfeile und das Silikonspray abgeschrieben, dank des Rates von Euch, mein Tonabnehmersystem von Stamann liefert absolut tolle Klangqualität, und ich bin von diesem Sound und meiner Jukebox wirklich total begeistert!

Was mich leider immer noch stört, ist einfach das "surren" der Löschspule, diese surrt mal länger oder mal kürzer, das surren ist dann abhängig von dem Suchvorgang des Dreheumels! In der Stromzuführung (oben Nähe der Löschspule ist ein Wiederstand angebracht, dieser wird manchmal sehr heiß, ich habe eine Seite ausgelötet und konnte 47 k Ohm messen).

Des Weiteren habe ich manchmal noch Probleme beim Einschalten der Jukebox, hier zieht die Löschspule nicht immer an, ich muss dann die Kreditbox öffnen und mit einem Schraubenzieher die Kontakte des Accumulator Schalters schließen, dann funktioniert der weitere Vorgang in der Regel!

Eigentlich brauche ich diese Krediteinheit nicht wirklich, denn meine Jukebox soll eigentlich ohne Münzeinwurf funktionieren, einfach just for fun, wer da ist, darf gerne einen Musiktitel auswählen..

Es wäre super, wenn ich nochmals auf die fachmännischen Ratschläge von Euch zurückgreifen darf, herzlichen Dank und

schöne Grüße

Hardy
Re: Löschspule
26.07.06 21:44
ich kann mich nur wiederholen, Kontakte pflegen, auch die vom Accu-Schalter, bei der Löschspule weiss ich nicht, was du genau meinst
Re: Löschspule
26.07.06 22:13
Es wäre sinnvoll wenn du mal angeben würdest welche Box du hast, die Kristallkugel des Forums ist in Reparatur.

Aufgrund der Fehlerbeschreibung mit der brummenden Spule vermeldet meine Reservekristallkugel eine Rock-Ola.

Zur Begriffsdefinition:

Die Löschspule sitzt auf dem Ausleseschlitten (Für dich halt der rechte "Dreheumel") und setzt den Hebel nach dem auflegen der Platte zurück. Diese Spule ist nur für eine kurze Zeit aktiviert, wenn die länger an ist brennt sie durch.

Du meinst warscheinlich die Tastaturspule (Lock Bar Solenoid), die hält die Tasten fest und beim Druck auf die "Löschen" Taste fällt sie kurz ab.

Was das anziehen angeht: Kontakte reinigen!

Was das summen angeht: Suche benutzen! Das ist normal und leider nicht zu ändern. Im Aufstellbetrieb hat das niemanden gestört, wenn man Geld für 3 Platten eingeworfen hat, hat man auch drei gedrückt. So gut wie niemand hat Kredite ungenutzt gelassen. Zuhause stört das zwar, ist aber eben nicht zu ändern, außer indem man die Box so nutzt wie es gedacht war.
Das summen ändert sich übrigens auch wenn man mal auf die Löschtaste drückt.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.06 22:16.
Re: Löschspule
27.07.06 17:57
Hallo Marc, Du hast natürlich recht, denn wenn man hier einige Fragen einstellt, sollte man zumindest die Bezeichnung der Box mit angeben!

Aber hier hat Dir Deine Reservekristallkugel die richtige Box gemeldet smiling smiley), natürlich Rock Ola Prinzess Deluxe, ich wollte eigentlich auch in meinem ehemaligen, wie hattest Du ihn damals noch genannt, Treat?! weitermachen, doch leider habe ich dann hier unten "Neuen Eintrag" gedrückt, sorry, und ich habe schon wieder einen neuen Treat geöffnet, aber auch damit komme ich dann zukünftig zurecht!

Ich meinte auch die Lock Bar Solenoi Spule, diese surrt ungemein kurz bevor sie wieder löst. Werde aber gerne die Suche Funktion hier benutzen.

Vielen lieben Dank für Deine Hinweise, während ich hier sitze und schreibe, spielt meine Box super!

Schöne Grüße

Hardy
Re: Löschspule
27.07.06 18:07
Hallo Charlybrown,

auch Dir nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen, es ist wie Marc vermutet hat die Lock Bar Solenoi Spule unter der Tastatur die da surrt.

Ich habe wirklich alle Kontakte gewienert und total gereinigt, ich glaube die sind besser wie vorher neu. Ich habe soviel Arbeit und Zeit investiert, aber das alles hat sich wirklich für mich und vor allen Dingen für die Jukebox gelohnt.

Mit dem Surren dieser Spule lebe ich dann auch gerne weiter, wenn es mehr nicht ist!

Liebe Grüße

Hardy
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in