NSM Consul 120 - alte Technik (nicht E)

geschrieben von - posted by Röhrenheli 
NSM Consul 120 - alte Technik (nicht E)
26.07.06 07:25
"Problem gefunden - siehe letzter Eintrag!"


Hallo Leute,

ich war früher mal in diesem Forum registriert, habe aber seit ca. 2 Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben und bin daher irgendwie hinausgefallen.

mein patient - eine NSM consul 120 zeigt seit gestern folgendes Phänomen:

der Magnetschalter beim Tastenfeld zieht nicht mehr an obwohl ich lt. Licht bei den Krediten noch Kredite habe.

vielleicht weis jemand, wo ich nach dem Fehler suchen muss (damit ich nicht alle Kabel und Einheiten durchmessen muss). Ich habe an einen Kontaktfehler im Speicherwerk (grauer Kasten) oder Kreditwerk (links neben/auf dem Plattengestellt) gedacht - kann das jemand bestätigen?!?

vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Tirol sendet

Helmut Haunold
Re: NSM Consul 120 - alte Technik (nicht E)
26.07.06 08:15
Hallo Helmut,

dieser Fehler kommt meistens von Nockenkontakt N2 (Schaltwerk links am Laufgestell/ Plattenmagazin)

Falls nicht, bitte nochmal posten!

Gruß,
Daniel
Re: NSM Consul 120 - alte Technik (nicht E)
26.07.06 08:39
Hallo Herr Reuss,

vielen dank für ihr rasches posting.

ich bin gerade auf arbeit - werde das mit dem Nockenkontakt N2 im Schaltwerk aber gleich heute abend ausprobieren.

nochmals danke und schöne grüße aus tirol

sendet

Helmut Haunold
Re: NSM Consul 120 - alte Technik (nicht E)
31.07.06 06:52
Hallo Leute,

ich hatte am Wochenede genügend Zeit, um die Box wieder zum Laufen zu bekommen.

Es lag nicht wie von Herrn Reuss vermutet am Kontakt N2 im Schaltwerk, sondern muss
irgend etwas mit dem Tastenfeld zu tun haben. Ich habe zum Glück noch alle Ersatzteile um eine
komplette Box aufbauen zu können (inklusive Tastenfeld). Nach dem Austausch des Tastenfeldes
funktioniert alles wieder wie es soll. Ich vermute mal, dass entweder eine der beiden Dioden in der Nähe des Magnetschalters oder irgendein Kabel einen Defekt haben. Werde das defekte Tastenfeld mal bei Gelegenheit durchmessen und durchchecken.


Schöne Grüße aus Tirol sendet

Helmut haunold
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in