NSM Kreditwerk (kleiner grauer Kasten )

geschrieben von - posted by Bulldog666 
NSM Kreditwerk (kleiner grauer Kasten )
19.02.21 18:19
Hallo


Wollte mal nachfargen was das sein könnte,hatte mein Kreditteil kaputt hab ein 50km von kir weg eins gefunden und gleich gekauft ,nun zum problem oder auch vielleicht nicht bei dem alten teil hatte ich nur 3 freikredits bei dem neuen Teil hab ich über 30 freikredits ,das is doch nicht normal oder wurde da was umgebaut?

MFG Gilbert
Re: NSM Kreditwerk (kleiner grauer Kasten )
19.02.21 20:08
Da meine Glaskugel in der Wartung ist versuch ich es mal aus den Karten zu Lesen . grinning smiley

Es gibt zwei Möglichkeiten . Ich denke nicht das jemand im Kreditwerk ein Zahnrad verbaut hat welches 30 Kredite auf einmal aufbucht . Wahrscheinlicher ist das dein erstes Kreditwerk noch eine Soffitte zur Strombegrenzung hatte . Das wurde später durch einen PTC ersetzt . Diese waren weniger Träge . Wenn du schnell hintereinander auf den Freikreditknopf drückst zählt die Spule nur einmal bei der Soffitten Variante . In deinem Fall drei Kredite . Bei einem PTC zählt der jedesmal die drei Kredite bis das Kreditwerk voll ist . Hat man später geändert weil wenn ein Gast mehrere Münzen schnell hintereinander Eingeworfen hat wude halt nur eine Münze gezählt . Gab so natürlich Ärger .
Re: NSM Kreditwerk (kleiner grauer Kasten )
19.02.21 20:28
Quote
Swen
Da meine Glaskugel in der Wartung ist versuch ich es mal aus den Karten zu Lesen . grinning smiley

Es gibt zwei Möglichkeiten . Ich denke nicht das jemand im Kreditwerk ein Zahnrad verbaut hat welches 30 Kredite auf einmal aufbucht . Wahrscheinlicher ist das dein erstes Kreditwerk noch eine Soffitte zur Strombegrenzung hatte . Das wurde später durch einen PTC ersetzt . Diese waren weniger Träge . Wenn du schnell hintereinander auf den Freikreditknopf drückst zählt die Spule nur einmal bei der Soffitten Variante . In deinem Fall drei Kredite . Bei einem PTC zählt der jedesmal die drei Kredite bis das Kreditwerk voll ist . Hat man später geändert weil wenn ein Gast mehrere Münzen schnell hintereinander Eingeworfen hat wude halt nur eine Münze gezählt . Gab so natürlich Ärger .

Hi Swen

Hab die 2 Modelle in der Hit 120a hab ich die mit der Glühbirne drin die wo ich gekauft hab da das andere teil kaputt war gleiches modell war drin und in der Hit 120 hab ich dann das neuere Modell ohne Glühbirne drin hab auch in der Hit 120 getestet und da is das gleiche problem 1mal Freikredit gedrückt und schon hab ich 30 frei anstatt 3 was bei dem Kaputten Teil nicht war .
PS Hab den Verkaüfer angeschrieben er fragt sein NSM Techniker denn der sagte zu ihm das Teil wäre OK .Mal schauen was da raus kommt .

MFG
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in