Wurlitzer Zodiac Wahlprobleme

geschrieben von - posted by loeti 1378 
Wurlitzer Zodiac Wahlprobleme
19.02.21 08:27
Liebes Forum ich würde wieder einmal Eure Hilfe benötigen.

Ich bin mit einem Bekannten dabei seinen Wurlitzer Zodiac wieder fit zu bekommen. Die Mechanik (auffinden der manuell getätigten Wahl, also den von Hand ausgelösten Pin, das Auflegen, abspielen und zurücklegen der Platte) funktioniert schon wieder.
Wenn ich eine Münze einwerfe zieht der Tastaturmagnet an, und ich kann eine Wahl vornehmen. Auch der Arm (im electric selector) mit den Einschreibemagneten setzt sich in Bewegung. Nachdem der Arm eine Runde gefahren ist, wird die Tastatur auch wieder freigegeben um eine neue Wahl zu tätigen. Das Problem ist, dass die Einschreibemagnete keinen der angewählten Pins auslöst. Bis jetzt wurden die Schleifkontakte im Electric selector gereinigt. An welchen Stellen könnte ich jetzt mit meinem Multimeter anfangen zu Messen ob es an der Tatstatur liegt oder daran, dass die Einschreibemagneten keinen Impuls bekommen? Bin über jeden Hinweis dankbar!
Re: Wurlitzer Zodiac Wahlprobleme
06.03.21 21:22
Ok, die Probleme waren reine Kontaktprobleme
der Tastatur. Wir haben jetzt noch ein Problem, der Verstärker funktioniert anscheind nicht. Gibt es im
Raum Graz jemanden der Transistorverstärker repariert? Kann natürlich auch Österreichweit sein! Wir wären sehr dankbar!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in