NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen

geschrieben von - posted by TimTaler 
NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen
15.02.21 16:42
Guten Tag zusammen,
ich habe im Keller meiner Großeltern eine alte Jukebox gefunden. Leider kenne ich mich mit sowas nicht so perfekt aus. Ich habe sie zum laufen gebracht, allerdings gibt es noch einige Probleme.

1. Ich werfe Geld ein, dieses wird mir angezeigt. Nun drücke ich zwei knöpfe zur Auswahl der Platte.Irgendwelche Relais,Spulen klicken und klacken, aber der Schlitten fährt nicht los. Er fährt erst wenn ich links im Gerät den Fahrknopf über dem Zählwerk betätige. Dann fährt er zur richtigen Platte, spielt diese und dann nach rechts zur Endposition. Woran liegt das vielleicht?

2. Das andere Problem ist der Sound. Ich glaube die oberen Boxen haben einen weg. Eine Lötplatte der Magnete hängt da so lose rum. Aber es wird ein Ton gespielt. Mal sehr laut mal sehr leise. Irgendwo Kabelbruch bei den Boxen oder auf dem Weg zum Lautstärkeregler. Vielleicht hat das Poti auf einen weg. Wenn ich dort die Lautstärke verstelle wird es manchmal besser aber auch richtig schlecht.
Ich hatte noch eine neue Tonnadel, welche ich gewechselt habe, aber hat kaum Verbesserung gebracht.
Die Regelschalter am Verstärker lassen sich leider auch nicht betätigen, warscheinlich alles festgegammelt. Den muss ich wohl mal auf machen.

3. Kann ich den Münzautomaten so einstellen das ich kein Geld einwerfen muss für Kredits? Also dauerhaftes Freispielen?

Vielen Dank im voraus für eure Zeit und hoffentlich tolle Tipps
Re: NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen
15.02.21 17:18
3. Kann ich den Münzautomaten so einstellen das ich kein Geld einwerfen muss für Kredits? Also dauerhaftes Freispielen?

Hallo Tim

Also neben dem Münzeinwurfkasten müsten 2 Schwarze Knöpfe der oberne ist für kredit und der untere kannste die kredits wieder löschen 1mal drücken kannste 3 singles abspielen .

MFG Gilbert
Re: NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen
16.02.21 09:41
Hallo G,
die Frage nach Dauerfreispielen (mehr als 3 Singles) ist hiermit nicht beantwortet, Frage nicht verstanden?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen
16.02.21 11:03
Ich meine das ein Dauerkredit bei NSM nicht ganz so einfach war beim Umsetzen . Idr. kann man aber über besagten Kreditknopf das Kreditwerk schon recht weit "Aufziehen" dürfte so an die 30 Kredite gehen . Bei durchschnittlicher Laufzeit incl. Wechselvorgang sollte das für rund 2 Stunden Musik reichen . Wenn man also alle 2 Stunden mal an die Box muss ist das eigentlich machbar . Wenn du dennoch eine Dauerkredit wünscht müsste man halt den Subtract Magnet im Kreditwerk in soweit Modifizieren das er zwar den Wischkontakt fürs Einschreiben noch betätigt aber nicht mehr die Mechanik . Ich kann nur aus dem Kopf heraus nicht sagen ob das ohne größeren Aufwand bzw. Zerstörungsfrei und Rückbaubar funktioniert .
Re: NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen
16.02.21 12:19
Hallo S,
immer noch kein Dauerkredit aber die Spur zum Kreditwerk ist heiiiißßßßßß?
Umstellung in 10 Minuten, zerstörungsfrei und jederzeit rückbaubar.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen
16.02.21 12:51
Kannst du mir mal Erklären wo dein Problem liegt ? Was soll die Pesterei ?
Re: NSM Prestige 160 Kellerfund mit Problemen
19.02.21 18:31
Danke für die Ideen, das mit den Knöpfen für die Kreditmenge hatte ich auch gemerkt.
Kann mir jemand helfen bezüglich dem Schlitten der nicht automatisch startet?
Besten Dank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in