Sonntag Nachmittag - oder wie man beginnt am eigenen Verstand zu zweifeln...

geschrieben von - posted by Christian1961 
Sonntag Nachmittag - oder wie man beginnt am eigenen Verstand zu zweifeln...
14.02.21 19:02
Liebe Jukebox-Freunde,

wer kennt das nicht, es ist Sonntag Nachmittag, man freut sich über die Fortschritte die man die letzten Tage an seiner Seeburg gemacht hat, ich hab es endlich geschafft den Schalter an meiner Tastatur zu reparieren (den mit der fehlenden Feder), ich überleg mir so nebenbei die Tastatur wieder einzubauen, doch halt, man könnte doch schnell die versifften Tasten noch sauber machen, also ran ans Werk, das dürfte doch nicht allzu lange dauern.....

Irgendwie bring ich die Tastatur nicht raus, fummle eine Stunde rum, irgendwann durchschaue ich das System, es sind nur 2 Riegel die zurückgeschoben werden müssen.....irgendein Grobmotoriker hat aber beim Versuch die Tastatur auszubauen einen der Riegel komplett und mit Gewalt verbogen....also die 4 Schrauben entfernen, man sieht im Spiegel alles verkehrt und genau die 2 Schrauben am kaputten Riegel sind vernackelt....irgendwann hat man sie dann doch doch raus.....(2. Stunde)

Man fotografiert alle Teile, macht sich Skizzen zerlegt alles, die Reinigung geht ohne Probleme vorbei.....

Am Schluß, kurz vorm Abendessen, ist man fertig, legt alle Tasten zum Trocknen auf ein altes Handtuch, betrachtet sein Tagwerk, A B C D E F G H I J K, 2 3 4 5 6 7 8 9 0 , aber wo ist die 1???

Man beginnt zu suchen, nichts zu finden, man sucht weiter, wo war ich überall??? Taschenlampe geholt, Arbeitsplatz durchsucht, man macht die Familie rebellisch, alle müssen suchen, 3. Stunde, 4. Stunde die 1 ist wie vom Erdboden verschwunden, Abendessen verzögert sich um 1, 2, 3...Stunden, die ersten Schuldzuweisungen fallen, 4. Stunde, der Familienfrieden ist in Gefahr....

Irgendwann, kurz vor dem Nervenzusammenbruch druckt man die Bilder aus......

A B C D E F G H J K 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

Warum zum Teufel hat eine Seeburg kein J ???

Die vermeintliche I ist die fehlende 1 und die J ist die I....

Nochmal die Frage: Warum zum Teufel hat eine Seeburg kein J ???? Die spinnen die Amis!!!

Abendessen kurz vor 20 Uhr, Familienfrieden gerettet, again what learnd!!!!

Für Alle zur Abschreckung, am Sonntag Nachmittag nur mal schnell eine Kleinigkeit zu tun.....


P.S. Wer hat für mich ein unzerkratzte "0" übrig??? ( in Worten: Null )



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.21 21:15.
Re: Sonntag Nachmittag - oder wie man beginnt am eigenen Verstand zu zweifeln...
14.02.21 20:55
Seeburg hat kein I, weil man das wie man sieht mit der 1 verwechseln kann, aber sehr wohl ein J. smiling smiley und natürlich auch kein O, kann man ja mit 0 verwechseln!

Grüße Helmut



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.21 21:01.
Re: Sonntag Nachmittag - oder wie man beginnt am eigenen Verstand zu zweifeln...
14.02.21 21:05
Hallo Christian,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor smiling smiley
als ich vor vielen Jahren an einem Samstag meinen ersten Selektor einer Regis zerlegt habe.

Das Zerlegen der Stifteinheiten ging ganz gut, aber beim Zusammenbau hab ich eins der Plättchen verloren, nach einer Stunde suchen war es wieder da.

Die Stifteinheit hab ich ohne Hilfsmittel mit den Händen einfach nicht zusammenbekommen.

Hab dann alles hingeschmissen und mich mit einer Flasche Rotwein beruhigt.

Am nächsten Morgen ging plötzlich alles wie von selbst, alle 4 Einheiten in einer Stunde zusammengebaut.
Ab einen bestimmten Zeitpunkt darf man einfach nicht mehr weitermachen.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Sonntag Nachmittag - oder wie man beginnt am eigenen Verstand zu zweifeln...
15.02.21 06:20
Hallo Franz,

so wie es aussieht, hast du ja eine super seltene Regis 80!

Gruß,
Bernhard
Re: Sonntag Nachmittag - oder wie man beginnt am eigenen Verstand zu zweifeln...
15.02.21 11:34
Hallo Bernhard,
danke für den Hinweis, ist ja toll, dass dir mein Verschreiben aufgefallen ist grinning smiley

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in