Wurlitzer 1400 Micro Switch

geschrieben von - posted by Renauli 
Wurlitzer 1400 Micro Switch
11.02.21 15:44
Hallo. Wir reparieren eine Wurlitzer 1400. Kann mir jemand sagen, ob der Microswitch, den ich gekauft habe, der richtige ist? Auf der Seite des Handbuches ist er zu sehen.Nr. 53809…Micro Switch. Dieser hebt das Gestänge für den Tonarm (A oder B Seite). Oder hat jemand den richtigen MicroSwitch? Danke schon zum Voraus. Leider konnte ich die Fotos nicht hochladen, aber wenn ihr ein Mail schreibt auf; renauli@yahoo.de. Dann sende ich sie



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.21 15:47.


Re: Wurlitzer 1400 Micro Switch
11.02.21 20:41
Hallo Renauli

Aus dem Schaltplan der 1400 solltest die Information bekommen, ob dieser Microschalter ein
- Schließer
- Umschalter oder
- Öffner
ist.
Der von Dir gekaufte könnte bezüglich der Befestigungsbohrungen schon passen.
Aber ob er auch seinen elektrischen Zweck ( siehe oben ) erfüllt, kann ich nicht sagen.

Aber warum kaufst Du einen Microschalter ?
Fehlt dieser in Eurer 1400 ?

Wenn er vorhanden sein sollte, dann könnte man den Microschalter auch öffnen, die Kontakte reinigen und ihn wieder zusammenbauen.

Servus Axel
Re: Wurlitzer 1400 Micro Switch
16.02.21 21:28
Hallo Axel. Der Micro Switch fehlt, inzwischen habe ich einen gebrauchten gefunden. Die Teile Nummer stimmt. Nochmals besten Dank. Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in