Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?

geschrieben von - posted by Christian1961 
Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
06.02.21 18:10
Liebe Jukeboxfreunde,

in meiner Jukebox sind links und rechts zwei hölzerne Führungen, für was sind die?

In der Teileliste finde ich nur Position 20 "Flutlichtscheibe" 406 414 und 406 424, 762 mm bzw. 806 mm lang.

Wie sieht die Scheibe aus? Klar, Milch, bunt, wie breit und wie dick?

Würde mich über ein Foto freuen!

Vielen Dank, Christian



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.21 19:26.


Re: Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
06.02.21 19:11
Hallo Christian,
schraube gerade an einer HF G und die hat dieses Glas. Das Blau ist wahrscheinlich im Original unifarben.
Gruß Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.21 19:17.


Cle
Re: Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
06.02.21 19:19
Hallo Christian,

ja, da gehört eine Scheibe rein. Sie ist auf der einen Seite glatt und hat eine Struktur auf der anderen.
Die Scheibe war bei meiner G blau, aber von der Farbe war nicht mehr viel da, und der Rest ist beim reinigen verschwunden.
Vor 18 Jahren hatten Stamanns eine Folie dafür im Programm, aber als ich gerade im Shop nachgesehen habe, habe ich sie nicht gefunden.
Die Position aus dem Manual, die Du angibst scheint zu stimmen. Warum da zwei unterschiedliche angegeben sind, erschließ sich mir im Moment allerdings nicht.

Gruß
Clemens
Re: Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
06.02.21 20:57
Danke! Daher dieses satte Blau bei Bildern in Dunkelheit...

Gibt es für das "Babyblau" der Mechanikabdeckung eigentlich einen Farbcode?

Meine wurde leider überpinselt....
Re: Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
07.02.21 08:15
Also Babyblau ist das nicht sofern du wirklich diesen Farbton meinst . Ich würde ehr sagen Opel Kadett D rauchblau und die Abdeckungen waren immer Lackiert nicht durchgefärbt wie ab R .

Von Diffuserscheibe spricht man eigentlich von der über dem Lautsprechergitter . Kann aber sein das die im Handbuch auch so genannt wird . Ist aber in dem Fall nichts anderes als eine Struckturscheibe damit man nicht so in die Mechanik der Tastatur schauen konnte und damit sich die Leuchtstoffröhre nicht so hart irgendwo Spiegeld .
Re: Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
07.02.21 21:41
Danke Swen!

Man muß ja nur ins Stamann-Archiv schauen und schon findet man: ncs s 1020-b10g

[www.google.de]
Re: Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
08.02.21 07:26
Moin,
ich besitze eine Seeburg 100W, die ja ähnlich zur 100G ist. Hier fehlt auch diese Diffuserscheibe. Wer weiß, ob diese Scheibe die gleiche Farbe hatte wie bei der 100G, zumal die Farbgebung der Laufwerke auch unterschiedlich sind.
Danke für die Aufklärung.

Grüße
Michael
Re: Hat die Seeburg HF100G eine Diffuserscheibe?
08.02.21 08:47
Alle Diffuserscheiben die ich hatte waren einfach nur Glas. Für mich sind die nicht eingefärbt gewesen.
Gruß Rainer
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in