Laufwagen aushängen NSM City2

geschrieben von - posted by z4sepp 
Laufwagen aushängen NSM City2
04.02.21 05:43
Servus aus Niederbayern.
Ich würde gerne bei meiner City 2 die Gitter der Lautsprecherboxen mal inspizieren da sich anscheinend bei einem Gitter das schwarze Etwas neben einem Lautsprecher gelöst hat, sprich man sieht da leicht durch.Ich habe hier gelesen das die Box umgelegt werden soll, und vorher der Laufwagen ausgehängt und heraus genommen werden soll.
Meine Frage, da ich das noch nie gemacht habe: Laufwagen mittig fahren und aushängen?, und nachher wieder mittig einhängen?, oder rechts wo er steht, oder ist das egal?
Um eure Antworten dazu, und auf was ich dabei aufpassen muss, wäre ich sehr dankbar. Wäre toll wen Ihr mit Tipps geben könntet.
Mfg:Josef

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: Laufwagen aushängen NSM City2
04.02.21 07:18
Platten raus , Plattengestell an den vier Eckschrauben festziehen , Laufwerk rechts am Anschlag mit der großen roten Sicherungsschraube anschrauben . Box auf den Rücken legen , Kanntholz hinten oben drunter legen dann ist das Aufrichten einfacher . Bodenplatten Schrauben entfernen und Boden abnehmen . Lautsprecher ausbauen und die Sicken der Lautsprecher Reparieren lassen . Nur die Sicken nicht die Pappen . Vorher genau Anfragen ob die Firma das kann . Gerne werden die roten Pappen gegen schwarze gewechselt was Sch... aussieht und das nur weil Firmen das nicht wollen oder können . Diese MOS Sicken sind ein Bekanntes übel nicht nur bei NSM . Gezielt mal nach Fragen ob die ein besseres Material besorgen können .
Re: Laufwagen aushängen NSM City2
05.02.21 05:35
Servus Swen,
Danke für die komplett Anleitung, werde ich so machen. Da bin ich ja gespannt was beim öffnen auf mich zu kommt.

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: Laufwagen aushängen NSM City2
06.02.21 16:34
Servus alle.
Hab heute mal angefangen die City2 zu zerlegen.
Erst alle Singles raus und Laufwagen gesichert.
Leiste vorne bei der Klappe abgeschraubt und die 4 darunterliegenden Schrauben raus.
Umgelegt und Boden Schrauben raus.
Boden weg und die 8 oder 12 Schrauben für Lautsprecher verkleidung raus.
Lautsprecher verkleidung weg.
Die Lautsprecher raus, dazu die jeweils 4 Schrauben weg.
Da war schon jemand dran und hat nicht sooo sauber gearbeitet, das Erdungskabel hing nur mehr so rum, dann wurde das weiße nicht sauber gestrichen , und die Pappe?, die vor den Lautsprechern in schwarz ist, die wurde nicht sauber gespritzt. Lautsprecher sind an den Sicken noch gut, die Gitter hab ich ausgebaut, die werden Sandgestrahlt und neu lackiert. Das weiß wird neu gestrichen und alles die nächsten Tage wieder zusammen gebaut mit neuen Schrauben.
Is alles kein Hexenwerk.
Danke an jemanden den ich hier nicht nennen will und der mir über PN und Telefon nochmal ein paar Tips gab.

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.21 17:01.
Re: Laufwagen aushängen NSM City2
09.02.21 13:26
Alles wieder fertig, is wie neu.

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in